Katze nach Neuzugang weggelaufen?

2 Antworten

Denke nicht das es daran liegt, warte erstmal noch etwas ab, vielleicht ist sie was weiter weg gegangen und kommt bald wieder nach Hause. War sie denn in der Zeit wo ihr den kleinen habt auch draußen oder war sie nur drinnen?

Sehr wahrscheinlich ist es nur ein blöder zufallen, es kann sein das sie sich darußen ein Plätzchen gesucht hat und die Zeit vergessen hat oder sie wurde vielleicht bei ihrem Streifzug irgendwo eingesperrt.

Versucht sie mit Futter anzulocken und fragt sicherheitshalber mal im Tierheim & Tierärzte nach ob sie gefunden wurde.

Ja das ist schon möglich, dass deine Katze darauf keinen Bock hatte. Warte ein wenig und wenn sie heute Abend nicht heimgekommen ist dann hängst du Flyer auf.

Wir haben einmal ein Kätzchen aufgenommen und dies aber sofort in die Küche gesperrt. Meine Katze bekam da sehr viel Aufmerksamkeit und das Kätzchen konnte bald dem Besitzer zurück gegeben werden.

Habt ihr Flyer für den Streuner aufgehängt?

bibsbubs
Fragesteller

Noch nicht, das wäre der nächste Step, falls er tatsächlich nicht gechipt ist. Er scheint Katzenklo, Kratzbaum, etc. alles zu kennen und ist Menschen gegenüber total zutraulich. Er kann eigentlich nur jemandem gehören, denn er hat bewusst vor unserem Fenster miaut, weil er in unsere Wohnung wollte. Muss also wissen, dass es bei Menschen schön warm ist, nur rausjagen will ich ihn nicht und er macht keine Anstalten rauszugehen. Aber meine Katze kommt auch nicht mehr Heim, könnte heulen!

sleepingbeautyy  06.12.2021, 11:19
@bibsbubs

Ja dann gehört er wirklich jemandem. Hängt Flyer auf und lasst kontrollieren ob er einen Chip hat.

Hängt auch für deine Katze Flyer auf, die kommt schon wieder.