Frage von Abopplern, 111

Essen Katzen Igel?

Hab gesehn wie ne katze vor nem Igel stand beim nachhause laufen. Hab die katze dann verjagt

Antwort
von maxi6, 41

Katzen sind sehr neugierig und müssen alles beschnuppern. Allerdings gehören Igel nicht zu den Beutetieren einer Katze und jede Katze wird sich hüten, einen Igel anzugreifen, der Stacheln wegen.

Antwort
von Mandarinenherz, 87

Nein, Katzen essen keine Igel. Das ist nicht ihre "natürliche Beute". Sie spielen vielmehr mit dem Tier, so wie das bei Katzen üblich ist.

Antwort
von DrHelpSyndrom, 63

Nein tuhen sie nicht die stehen auf kleineres und zarteres ;)

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 40

Mein Kater hat neulich einen Riesen-Buckel gemacht, und ist seitlich-rückwärts ausgwichen, als wir einem Igel begegnet sind. Der war ihm überhaupt nicht geheuer. Also nein, Igel gehören nicht zum Beutspektrum.

Antwort
von rawierawie, 14

Igel haben keine natürlichen Gegner durch ihren Schutz! Hast du schon mal einen Igel angefasst?

Antwort
von Effigies, 63

Katzen interressieren sich für alles was sich bewegt. aber gegen einen Igel haben sie keine Chance.

Antwort
von ele777, 84

Sie spielen höchstens mit ihnen. Die Stachel werden sie schon abhalten.

Antwort
von John237654, 55

Nein, soweit ich weiss tun sie das nicht. Vielleicht hat die katze mit dem igel gespielt (mit der pfote rumschubsen usw..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten