Katze nur unter der Couch?

12 Antworten

Ich halte das nicht für problematisch. Katzen suchen sich ihre Lieblingsplätze selbst aus und wechseln die auch von Zeit zu Zeit. Mein Jüngster liegt zum Beispiel liebend gern ganz oben auf meiner Schrankwand (damit knapp unter der Decke). Da oben schläft er den halben Tag und kommt nur ab und an mal runter.

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Ihr habt sie ja auch erst vier Tage, da kann es durchaus sein, dass sie sich jetzt noch ein "Versteck" sucht. Wenn sie dann mit der neuen Umgebung und den neuen Menschen immer besser klar kommt, kann es auch gut sein, dass sie anfängt, AUF dem Sofa zu liegen statt drunter ;)

Sie fühlt sich dort geborgen. laß ihr Zeit und Ruhe, sie kommt von selbst raus, wenn sie sich sicher genug fühlt. Bei meiner ersten Katze hat die ganze Versteck-Prozedur 2 Wochen gedauert !

gib ihr noch ein bisschen mehr zeit die umgebung und euch kennenzulernen vier tage ist recht schnell es scheint das sie sich da wohl fühlt und das ist ja auch ersteinmal okay irgendwann wird sie mehr ausprobieren und auch die anderen plätze erkunden und feststellen das sie sich dort auch sicher und wohl fühlen kann

4 tage? Sie braucht noch Zeit um sich einzuleben. Laßt sie einfach in Ruhe.

Es dauert, bis eine Katze sich einlebt! :) Lass sie einfach, sie braucht etwas Zeit.