Katze pinkelt auf den kratzbaum?

3 Antworten

sie hat stress und / oder protestiert gegen i-etwas.. was das ist, können wir euch nicht aus der ferne sagen.. das müsst ihr schon selbst durch ausschluss-prinzip feststellen.. wir wissen nicht, was sich ausser der wohnung geändert hat.

so alte katzen können übrigens auch nierenkrank werden und auch altersinkontinent...?

Warload27
Fragesteller

Das mit dem Protest Wissen wir schon (sie protestiert gegen mich, da sie mit Männern nicht so gut zurecht kommt, auch wenn die sich Abends zu mir gesellt) in der Zeit wo Ruhe war, wurde in der Wohnung nichts verändert, wo gegen sie protestieren könnte.

Wir werden mal einen Arzt aufsuchen, um heraus zu finden woran es liegen könnte ;)

Btw. Es ist jetzt das erste mal seit der Zeit wo Ruhe war.

Sie hat seit 4 Monaten das erste mal irgendwo hingepinkelt und von dir kommt

Bitte um schnelle Hilfe, da wir sie ansonsten abgeben werden müssen.

Es wäre kein Wunder, wenn sie gegen dich protestiert!

Sie ist alt. Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass sie krank ist oder einfach inkontinent wird? Herjeh, sprüh die Stelle mit Biodor oder ähnlichem ein, lass es trocknen und gut ist.

Das wird lustig, solltet ihr mal Nachwuchs bekommen 🤦🏻

Warload27
Fragesteller

Die Frage war ja darauf bezogen was wir tun können, da wir die Probleme mit dem Pinkeln nicht nochmal haben wollen, wir mussten schon das Stoff Sofa gegen ein Leder Sofa austauschen

Wie schon geschrieben wir werden mit der Katze einen Arzt aufsuchen

Zu dem Thema Nachwuchs, wenn es soweit sein sollte, werden wir die Katze abgeben, da sie eine Diva ist und damit nicht zurecht kommt (merken wir ja schon Emden Besuch da ist)

KirstenSe  28.08.2018, 14:37
@Warload27

Ihr habt es ausgetauscht, ob ihr dass musstet 🤷🏻

Und ja, ich würde eine uralte Katze dann auch wechgeben, statt sie vernünftig an die Veränderung zu gewöhnen. Bin gespannt, wann der Nachwuchs dann weggegeben wird der wird nämlich auch in die Wohnung pinkeln

Warload27
Fragesteller
@KirstenSe

1. Ja mussten wir! Es hat kein Spray keine Reinigung etc. Geholfen um den Gestank los zu werden.

2. Der Unterschied ist: eine Katze ist kein Mensch. Den Nachwuchs werde ich nicht weggeben. Und dieser Vergleich ist ja wohl sehr weit her geholt.

Btw. Meine Freundin hat die Katze damals aufgenommen, damit sie nicht ins Tierheim kommt.

Desweiteren ging es ja in der Frage um Lösungsmöglichkeiten, dass wir sie nicht abgeben müssen. Ich weis ja nicht wie es mit dir aussieht, abee ich stehe nicht auf den Geruch von Katzen Urin in der Wohnung. Da dieser nicht durch ein Spray weggeht (haben ja alles probiert).

Und zu dem Thema Gewöhnung an die Situation mit dem neugeborenen:

1. Ist in dieser Richtung noch nichts geplant usw.

2. Wie schon geschrieben ist die Katze eine Diva die sich mit der Situation nicht abfinden wird ( haben wir ja schon beim Thema Besuch mitbekommen, da mein Bruder vor knapp einem Jahr Vater geworden ist und dieser meinen Neffen mitgebracht hat. Die Katze hat auf das Kind nicht sehr Positiv reagiert.)

spikecoco  28.08.2018, 15:04
@Warload27

sucht euch einen Katzenverhaltenstrainer, der euch aufzeigt, angemessen mit einem Tier umzugehen und bei dem Problem zu helfen. Das Verhalten hat auch nichts mit Diva zu tun, Katzen sind nun mal bei einer Veränderung im Leben oft verunsichert und zeigen es mit z.b unsauber werden. Schade das ihr von Katzenverhalten nicht viel Ahung habt , anstatt an ihren Lebensumständen etwas zu verbessern. Ja das alles kostet Zeit und auch Geld, . Das deine Freundin einer Abgabe zustimmen würde ist schon traurig. Nicht mehr viel übrig von der einst lobenswerten Idee, ein Tier vor dem Teirheim zu retten.

Warload27
Fragesteller
@spikecoco

Die Abgabe würde sich nicht auf ein Tierheim beziehen, sondern darauf, jemanden zu finden, der mehr zeit und Geduld für das Tier hat. Somit ist das ideal die Katze vor dem Tierheim zu retten sehr wohl noch vorhanden.

KirstenSe  28.08.2018, 15:27
@Warload27

Wie ich schon schrieb, ist eigener nachwuchs was anderes, vernünftige Halter bereiten das Tier vor und gewöhnen es daran. Das werdet ihr für nen Nachmittag Besuch wohl nicht gemacht haben.

Und alles habt ihr offensichtlich nicht probiert, denn es gibt Sprays, die die Markierungen von Katern neutralisieren, die werden wohl auch etwas Katzenpipi hinbekommen.

Lösungen wurden genannt: TA abklären ob pathologisch, ansonsten Altersinkontinenz und damit leben. (oder protest gegen Menschen, die nicht mit ihr umzugehen wissen)

KirstenSe  28.08.2018, 15:28
@Warload27

Ups fälschlich 👍🏻

Ja klar, jetzt ist sie alt, jetzt soll jmd anders sich drum kümmern 🤮🤮

spikecoco  29.08.2018, 10:05
@Warload27

du meinst, das es einfach ist eine alte Katze, die von euch zu einem Problemtier gemacht wurde, schnellst möglich an geeignete Leute abzugeben? Die Tierheime sind voll von diesen alten entsorgten Tieren.

ach dies wäre ein Gerund, eine alte Ksatze zu entsorgen. Die Verantwortungslosigkeit und die mangelnde empathie ist nur erschreckend. Sie ist eine alte Katze , die Veränderungen mit Unsauberkeit zeigt. Vielelciht muss ein weiteres Katzenklo her, ein Tierarztbesuch wäre angebracht, oder sie könnte auch dement werden. Aber sie wird deine ablehnende Art spüren und zeigt dies damit. Na da wird ja eurem zukünftigen Nachwuchs gleich unsoziales Verhalten beigebracht, gibts Probleme, wird entsorgt. Da können sich ja eure Eltern im Alter freuen.

Warload27
Fragesteller

1. Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun

2. Was genau haben meine Eltern damit zutun?

3. Arbeite ich in der Altenpflege

4. Nur weil ich katzen nicht leiden kann, heißt das nicht, das ich grundsätzlich so handeln werde (neben bei: eine Stegmatisierung ist in diesem Fall sehr unangebracht)

spikecoco  28.08.2018, 15:07
@Warload27

doch hat es. Deine Eltern werden im Alter vielleicht auch mal inkontinent. Ob du in der Altenpflege arbeitest ist in diesem falle völlig egal. Und du kannst Katzen nicht leiden, dann ist der Fall doch klar.

Warload27
Fragesteller
@spikecoco

Gut, dann formuliere ich es anders: Menschen gegen über empfinde ich Empathie, bei Katzen sieht das aber anders aus. Desweiteren stört mich der Geruch von menschlichen ausscheidungen nicht ansatzweise so stark wie es bei Katzen ist.