Katze pinkelt ins Badezimmer / gegen Badewanne?

1 Antwort

Schwierig, schwierig!

Sie ist ja schon 17 Jahre alt, wenn ich das richtig verstehe und gehörte quasi zur Wohnung dazu. Irgendetwas hat sich für die Katze verändert, womit sie nicht zurecht kommt. Katzen haben manchmal starke Probleme mit Veränderungen. Hast du etwas an den Katzenklos gemacht, ein anderes Streu z.B., oder einen anderen Standort?!

Du kannst noch versuchen, das Katzenklo auf die Badematte stellen und schauen ob sie dann reingeht oder ob sie sich ein anderes Plätzchen sucht. Mag für dich zwar nicht angenehm sein, aber so kannst du wenigstens sehen, ob es am Platz liegt oder nicht.

Außerdem wie du ja sicher (leider) schon festgestellt hast, riecht Katzenurin übelst. Putz mal bis in die hinterste Fuge mit etwas schärferem und lass mal die Badematten weg. Es kann schon sein, dass sie das Material der Matten angenehmer empfindet, als das Streu.

Kannst auch das Katzenklo mal mit Blumenerde befüllen, vieleicht mag sie das. Du siehst du kannst vieles ausprobieren. Ich glaube auch nicht das das so bleibt. Irgendetwas ist anders und das gilt es herauszufinden.

Wünsch dir viel Glück und bleibt alle gesund

Seeed2k7
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Die Katze pinkelt schon auch ins Katzenklo, aber halt zusätzlich auf den Teppich. Ich probier jetzt mal den Teppich weg zu lassen und zu gucken, ob sie dann einfach an die Stelle uriniert.