Gibt es Windeln für Katzen?

18 Antworten

also bei einer 14 jährigen Katze ist wirklich nicht mehr viel mit erziehen! Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du ihr auf der Fensterbank ein Katzenklo einrichtest? Muss ja kein richtiges sein...vielleicht hast du ja eine Plastikkiste, die du umfunktionieren kannst?!

Mit einer Windel wird sich deine Katze glaub nicht wirklich wohlfühlen. Möglich wäre vielleicht eine Kinderunterhose...oder eine kleine Babywindel...oder für Hunde gibt es doch so Höschen, wenn sie läufig sind... Allerdings denke ich, dass die Katze die nicht anlassen wird. Aber ein Versuch ist es wert.

Vielleicht hilft aber auch eine saugfähige Unterlage auf der Fensterbank, die dann immer ausgetauscht werden kann?!

Robsch85
Fragesteller

hey, danke, dass jemand die frage mal ernst nimmt.. waren beim arzt und habne auch mittel bekomm... is halt nicht schön anzusehen, wenn man doch alles versucht, dass es der katze besser geht und es ihr trotzdem noch ncith gut geht... man will ja nur das beste fürs tier... -.-

sunshine1412  30.09.2009, 11:30
@Robsch85

Ja..das glaub ich gern! Anfang des Jahres ist die Katze von meiner Mutter mit 18 Jahren gestorben!!!

Sie war auch krank und zwischenzeitlich waren wir immer mal wieder kurz davor, sie einzuschläfern, doch dann hat sie sich immer wieder berappelt! Sie wollte einfach noch nicht gehen! Und dann ist sie auf dem Sessel irgendwann in aller Ruhe und ganz friedlich eingeschlafen! Drücke euch die Daumen, dass es bergauf geht!!!! (Haben auch grad n kleines Katerchen mit Katzenschnupfen hier!)

Ich hab mit meiner Katze die jetzt 18 Jahre ist ähnliche Probleme, sie hat genau wie ich Diabetes. Da ich kein Dukatenscheisser bin, sondern selbst nur ein paar Euro mehr als Regelsatz erhalte, wenn ich denn arbeiten kann, ärgere ich mich über Kommentare wie einschläfern, Klaps auf Po, etc. Ich betreue alte Demenzpatienten und die kann man auch nicht einfach einschläfern lassen oder zur Toilette schleifen wenn mal wieder was daneben gegangen ist.

Entweder, schnaps Du sie Dir und setzt sie ins Katzenklo, immer wieder. Oder lass sie einfach weiter pinkeln. Wenn Du es ihr schnell abgewöhnen willst, rolle eine Zeitung zusammen und.... , aber das wollen die Meisten hier gar nicht lesen, am besten Schimpf mit der Katze, vielleich hört sie auf Dich.

Wenn es krankheitsbedingt ist, frag doch mal beim TA nach, ob es da etwas gibt. Vielleicht ein homöopatisches Mittel. Ansonsten würde ich es mit einer Damenbinde in einem Kinderslip oder mit diesen Tena-Lady Dinger versuchen. Ob sich Deine Fellnase das aber gefallen lässt ist fraglich, denn es schränkt sie ja auch beim Putzen ein. Deiner Fellnase udn Dir wünsche ich alles Liebe und drücke Euch die Daumen, dass es klappt und sich die Mietze damit nicht unwohl fühlt. LG Rennschnecke

Sag mal...was sind denn das für Reaktionen hier? Das ist ja schrecklich... Entweder, man nimmt die Frage ernst und antwortet oder man läßt es bleiben!! Ich selbst habe eine Katze, die jetzt ca. 18 Jahre alt ist und seit ca. 3 Monaten den ganzen Flur als Katzenklo benutzt. Ich habe schon alles versucht...zweites Katzenklo usw. Der Tierarzt sagt, es ist körperlich alles ok...sie ist einfach alt. Wir haben jetzt den Flur mit Folie ausgelegt. Aber sie weitet ihren "Katzenklobereich" immer mehr aus... Inzwischen nimmt sie auch die Treppe. Vielleicht muss ich auch mal die Windeln testen...

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.luna-cat.de/cms/include.php?path=content/content.php&contentid=14

Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird und hier nicht mehr so viele blöde Antworten kommen!