Katze pinkelt auf Plastiksachen - Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meienr katze war das genau so :) ich hab einfach auf die sachen essig geschmiert vond em geruch hat sich meine katze abgeschreckt oder es kann auch sein das deine katze nicht ins katzenklo macht weil sie 2 haben will also eins fürs große und eins fürs kleine geschäft war bei meiner auch so :) viel glück :)

Also als unser Kater viel irgendwo hin gepinkelt hat, waren wir erstmal mit ihm beim Tierarzt, der hat 'ne leichte Blasenentzündung festgestellt, weswegen er halt sozusagen nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft hat ^^ Ansonsten .. wie wär's mit 'nem offenen Katzenklo aus Plastik? Muss man dann aus Geruchs-Gründen öfter sauber machen, aber 'n Versuch wär's wert, denke ich. Und sonst fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel mehr ein, außer so viele "Plastik-Sachen" wie mögliche hochzustellen und wenn er kein Haus-Kater ist, ihn oft rauszulassen. Katzen kann man meiner/unserer Erfahrung nach nicht mehr allzuviel beibringen und abgewöhnen, wenn sie schon ein paar Jahre hinter sich haben.. Lg & viel Erfolg :)

Also wir haben das so gemacht mir haben die Katze immer genommen und die Nase leicht in ihren Urin Gehalten, dass hat mir mal ein Tierarzt gesagt .

Vielen Dank schon mal! Ja, meine Katze ist sterilisiert und nachdem wir das machen haben lassen, hat's auch angefangen. Das mit dem Essig ist wirklich eine gute Idee xD Ah ja, und sie ist keine Hauskatze und hat auch kein Katzenklo, weil sie auch immer rauskann.

@Juliaxdd

Bitte nicht mit der Nase in den Urin stupsen, das sind mittelalterliche Methoden und echt gemein und zerstört das Vertrauensverhältnis.

keine Katze pinkelt aus Bösartigkeit irgendwo hin, das hat immer einen Grund!

Ein katzenklo braucht ihr auch bei Freigängerkatzen, sonst bekommt ihr ernsthafte Probleme, wenn sie mal z.B. krankheitsbedingt im Haus bleiben muss.

Es kann sein, dass sie eine Blasenentzündung hat, geht bitte mit ihr zum Tierarzt!

@Juliaxdd

eintauchen ist eine brutale methode die meist keinen wirklichen effekt hat da katzen nach 5 sekunden jeden bezug zur untat verloren haben und die eine katze sehr verunsichern kann. was, wenn unsicherheit die ursache für unsauberkeit ist, das problem noch evrschlimmern kann

urin riecht für katzen besser als essig. deswegen kann es passieren dass gezielt der essig übergepinkelt wird..

@ Julia

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den man heutzutage noch finden kann. Das ist keine artgerechte Erziehungsmethode, die Katze versteht überhaupt nicht, was du von ihr willst!

Wir haben auch so eine Pinkel-Katze, das hat aber seine Ursachen, die man erstmal beseitigen muss. Dieses vermenschlichende "Schau deinen Dreck an und du merkst, dass du Mist gebaut hast" kann man vielleicht mit einem Kind machen, aber niemals mit einer Katze oder einem Hund! Als Katzenhalter ist man verpflichtet, um das Tier artgerecht halten zu können, seine Psyche zu verstehen und danach handeln zu können. Wer das nicht will, der sollte sich lieber ein Kind als Haustier anschaffen, gibt genug, die auf eine nette Familie warten.

@ Silke Danke. Puuh. Wie du es schaffst so ruhig zu bleiben... Wow!

als erstes eine urinprobe untersuchen lassen. blasenentzündungen önnen sich so äußern. wenn sie schon älter ist auch ne blutprobe um ein nierenproblem auszuschließen

ist sie kastriert? markieren ist kein männerprivileg

kot und urin haben für katzen nix miteinander zu tun und sie würden nie beides gleichzeig machen.. und oft mögen sie es ncihtmal beides am gleichen ort zu machen. deswegen sollte eine katze 2 getrennte klos haben, am besten ohne haube und jedes klo 2mal täglich gereinigt. hat sie das?

hat sich irgendwas geändert im leben der katze? kann banal in deinen augen sein. dann könte stress der grund sein, feliway und zylkene, evtl bachblüten könnten dann helfen. außerdem versuchen den stressauslöser zu emilinieren so gut es geht

hallo, ist sie denn sterilisiert? :) viele katzen pullern auch aus angst iegendwo hin. oder vll hat sie diabetes, harnweginfekt? ich empfehle da, eunfach mal mit dem tierarzt zu sprechen.