Freund will keine Katze?

12 Antworten

Einerseits hat dein Freund recht. Eine Katze macht irgendwie schon Dreck und ihr müsst euch um sie kümmern und sie pflegen, auch wenn sie groß, krank oder alt ist. Wenn ihr euch beide nicht einig seid, bringt es gar nichts. Irgendwann wird das Tier darunter leiden, spätstens, wenn du die Katze wieder abgeben wirst.

Also:Wenn man ein Tier schon mal Weg gegeben hat weil es krank oder in kontinent war ist es besser sich keins mehr anzuschaffen. Das würde mit dem nächsten Tier dann nämlich auch passieren -spätestens wenn es mal krank oder alt wird. Dann solltest du wenn du Katzen liebst deiner potentiellen neuen Katze lieber die Chance lassen zu Besitzern zu kommen die es auch dann noch lieben werden. Von daher hat dein Freund meine volle Zustimmung! Wenn das allerdings deine Eltern waren die bestimmt haben dass die Katze deshalb Weg muss kannst du natürlich nix dafür. in dem Fall sollte jemand deinen Eltern dann wohl mal erklären dass Tiere keine Wegwerf-Artikel sind!

Seine Argumente sind doch richtig. Was kannst du denn darauf antworten? Also, was würde mit der Katze im Urlaub passieren?

Und du sagst, dass du eine Babykatze willst, aber du weißt ja bestimmt, dass sie nicht für immer klein bleibt und dann eben auch zum Beispiel krank werden kann. In dem Fall hast du auch die Verantwortung, dich darum zu kümmern und sie nicht wegzugeben, sobald sie dir nicht mehr passt. Schließlich ist es ein Lebewesen!

Das ist so, als würde man ein Kind wollen, weil Kinder als Babys so süß und knuddelig sind. ^^

Also ich denke, dein Freund hat Recht. Wenn du unbedingt trotzdem eine Katze willst, musst du dich eben trennen, ausziehen und dir eine Katze holen.

Ein Katzenhasser und eine Katzenfreundin - das hält nicht lange. Mach dich lieber darauf gefasst, dass die Beziehung irgendwann zu Ende ist. (Ich würde mit so jemandem gar nicht erst zusammenziehen, aber das musst du wissen).

Danach kannst du theoretisch auch wieder Katzen haben. Vorher hat es keinen Zweck.

Allerdings musst auch du dir bewusst sein, dass eine Katze kein Gegenstand ist, den man süß findet, zum Kuscheln benutzt und später aussortiert, wenn er nicht mehr funktioniert. Wer eine Katze "weggibt", weil sie krank ist, statt ihr zu helfen, sollte lieber erst gar kein lebendes Tier anschaffen.

Eine einzelne Katze allein in der Wohnung ist sowieso nicht artgerecht, besonders Jungtiere sind gesellig und leiden unter der Isolation. Und entwickeln Verhaltensstörungen. Pinkeln ist immer ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt. Körperlich oder seelisch.

Mein Rat, auch wenn du das sicher "hart" und "seelenlos" findest: Es gibt soo süße Stoffkatzen. Die pinkeln nicht und dein Kerl hat nix dagegen. Und kein Lebewesen muss leiden.

Wenn man sich ein Haustier holt, müssen beide es wollen. Ansonsten hat sich das erledigt.

Du hast deine Katze weggegeben, als sie krank war. Warum hast du sie nicht gepflegt? Ein Tier ist doch kein Spielzeug, das man einfach entsorgt, wenn es nicht mehr so funktioniert, wie es soll!