katze mit 5 monaten schwanger?

5 Antworten

Ja, das wäre gefährlich für die Kätzchen und die Katzenmutter. Die Trächtigkeit sollte unterbrochen werden, also umgehend zum Tierarzt.

L. G. Lilly

Unwahrscheinlich, aber in seltenen Fällen möglich. War sie denn schon rollig und hatte Zugang zu einem Kater?

anonym3457
Fragesteller

sie hatte zugang zu einem kater und war dannach 3/4 tage rollig

verreisterNutzer  18.03.2022, 17:55
@anonym3457

Ich würde sie nächste Woche einem Tierarzt vorstellen und die Katze schnellstmöglich kastrieren lassen, auch wenn sie gedeckt wurde. In dem Alter ist sie weder körperlich noch geistig reif für eine Trächtigkeit und Mutterschaft.

anonym3457
Fragesteller
@verreisterNutzer

wir möchten sowieso nicht das sie jetzt schon kinder bekommt weio sie zu jung ist. kann man irgendiwie dafür sorgen das die kinder "abgetreibt" werden können?🫥

Romy0  18.03.2022, 18:12
@anonym3457

Ja, wenn die Katze während sie trächtig ist kastriert wird, werden die Kitten "abgetrieben".

Sofort kastrieren lassen! Auch wenn sie schon trächtig sein sollte, ist das Risiko viel zu groß! Mach so schnell wie möglich einen Termin aus!

Am besten zum Tierarzt. Und sofort nach der Schwangerschaft kastrieren lassen

Einige Katzen können tatsächlich schon vor dem 6. Monat rollig sein und trächtig werden.