Katze baden wenn sie schwanger ist?

11 Antworten

Geh mit Deiner Katze lieber zum TA! Ich habe damals meiner Hündin in der Trächtigkeit Frontline geben müssen und sie bekam dann ein behindertes Baby.... Muss nicht im Zusammenhang stehen (Frontline behauptet ja, dass es keinen Schaden an ungeborenen Welpen verursacht) aber es ist besser vorsichtig zu sein. Den Schock, als ich damals die Kleine sah, der steckt mir heute noch in den Knochen. Mit einem Bad bekommst Du Flöhe eh nicht weg! Lieber vom TA beraten und helfen lassen, als nachher das Nachsehen haben. Ist ja auch eine Qual für das Muttertier mit diesem ewigen Juckreiz. Lass sie dann auch gleich entwurmen! Ein Tier das Flöhe hat, ist besonders gefährdet denne auch Würmer zu bekommen....

WinniPuu
Fragesteller

okaj danke. du bist die erste die mir richtig geholfen hat & mir keine vorwürfe macht das ich meine katze schwanger werden lassen hab. vielen dank :)

Tatia  31.05.2012, 10:05
@WinniPuu

Deine Frage hiess ja: "Katze baden wenn sie schwanger ist?" und nicht: "Wer macht mir jetzt bitte mal schnell Vorwürfe, weil meine Katze trächtig ist!?" ;) Finde, wenn jemand eine Frage stellt und man bereit ist zu antworten, dann sollte man auch auf diese Frage eingehen. Ausserdem heissts auch: wer im Glashaus sitzt....usw. Meine Hündin war auch schon mal trächtig, von daher sollte ich in dem Fall den Ball mal sowat von Flach halten..... ;)

egal wie du hier argumentierst du bist ein verantwortungsloser katzenvermehrer -auch wenn du jetzt abnehmer fuer die kleinen hast -das ist nicht noetig unkastrierte katzen draussen rum laufen zu lassen.

katzen koennen sich beim deckakt -den du da nicht kontrollieren kann auch katzenaids holen un elendlich dran sterben,

das du dich nicht alszu sehr um deine katze kuemmerst sieht man auch beim flohbefall. bei flohbefall befinen sich die meisten floehe nicht auf der katze, sondern in der umgebung. jedes floh und ungeziefer mittel ist ein nervengift, dass auch der katze und vorallem den katzenbabies leicht gefaehrlich werden kann.

deshalb frage den tierarzt ...behandel dann bitte alle raeume, decken etc mit flohspray.. die katze dann in einen anderen araum tun! spaeter gruendlich lueften!

wie alt ist die katze und wie schwer?

wenn du einer ca 3kg schweren katzen alle woche ca 1/4 knoblauchzehe unter das fressen mixt, belieben floehe und zecken fern!

bei frontline muss man exakt auf die groesse der katze achten -trotzdem ist es gefaehrlich -vorallem fuer die kitten. also frage den tierarzt und nachdem die kleinen nicht mehr saeugen unbedingt kastrieren!!!

WinniPuu
Fragesteller

des hat nix mit unverantwortungsvoll zutun. sie ist eine hauskatze genauso wie ihren freund. wir haben beide seiddem sie kleine kitten sind. keiner von beiden hat katzenaids. ich hatte schon eine katze die sich das geholt hat. ich weiß wie das aussieht. und dann wäre sie schon längst hinüber.

des mit dem flohfall kann ich auch erklären ^^- meine schwester hat einen Hund & ich hab auf ihn aufgepasst & meine süße hat mit ihm gespielt.

chynah  15.05.2012, 11:36
@WinniPuu

na prima! dann hast du also einen unkastrierten Kater in der Wohnung? Der markiert bestimmt oder fängt bald damit an... Und Katzenaids bricht nicht immer sofort aus. Oft erst nach vielen Jahren! Erklär deiner Schwester mal wie man Flöhe verhütet beim Hund!!! Ich habe 3 Hunde und 4 Katzen. Meine Tiere hatten seit vielen Jahren keinerlei Flöhe. Und wenn hatten nur die Hunde, wurden sofort behandelt und die Katzen blieben clean. Wieso wusste deine Schwester nichts von den Flöhen? Ich schaue mir meine Tiere täglich genau an beim Streicheln...

Vorweg: Katzen werden nicht "schwanger", sondern trächtig, und was die Behandlung ihres Flohbefalls betrifft, solltest Du die Kosten einer Beratung bzw. Behandlung durch einen Tierarzt nicht scheuen.

Hallo, wenn Deine Katze "baden" kennt, ist das o.k. Sonst : Katzenfell durchbürsten und Shampoo-getränkten Lappen abrubbeln geht auch. Gg

WinniPuu
Fragesteller

meine katze steht sogar voll auf baden :) sie will immer mit mir in die dusche kommen :D dankeschön

Katzen sollen und müssen nicht gebadet werden und gegen Flöhe bringt es nichts.

Ansonsten nützt Frontline sehr wohl auf der Katze. Allerdings musst Du Deine Wohnung oft staubsaugen und damit keine Flöhe im Staubbeutel überleben ein Flohhalsband zerschneiden und mitsaugen. Umgebungsspray gegen Flöhe auf die Lieblingsliegeplätze Deiner Katze und waschbare Kissen, Decken etc. von Deiner Katze bei mindestens 60° waschen. Nur so wirst Du die Tierchen los.