Katze tritt Kitten mit Hinterpfoten?

4 Antworten

Grundsätzlich gehen Katzen miteinander etwas rauher um. Allerdings kann es auch sein, dass eine Katzenmutter Junge verstößt. Bei jungen Katzenmütter kommt das schon mal vor.

Warum wurde die Katze nicht kastriert? An die Spätfolgen gedacht? Etwa ein Hobbyzüchter oder gar Vermehrer?

Verwechselt hat sie ihre Jungen nicht. Das ist normales Spielverhalten und solange die Kätzchen unverletzt sind und nicht vor Schmerzen schreien, war die Mutter auch zärtlich genug um sie nicht zu verletzen.

Das ist normal. Das machen fast alle katzen.
die Mutter Katze spielt so mit den Babys und die Babys werden das auch untereinander machen, denn so bereiten sie sich auf spätere Kämpfe vor. Die Katzen sagen sich schon untereinander wenn es zu doll ist. Keine Sorge