Katze schon mit 8 Monaten schwanger!

4 Antworten

definiere normal

es ist normal dass eine katze in dem alter rollig wird ja.

es isr viel zu früh mutter zu werden. die trächtigkeit sollte ihr zuliebe abgebrochen werden. genauso wie eine 14jährige nicht unbedingt mama werden sollte, obwohl sie ihre tage hat und sich theoretisch fortpflanzen könnte

eine katze ist mit ca 12 monaten erwachsen. körperlich voll entwickelt und mental aus der kindheit raus. du vorher kann sie eigentlich keine kinder brauchen die ihre kindheit auf schlag beenden und sie dran hindern sich körperlich voll zu entwickeln weil sie ihre ressourcen in deren aufzucht investieren muss

es wäre in ihrem sinne wenn die trächtigkeit beendet wird. ohne kastra wenn du unbedingt nen wurf willst (warum auch immer), mit kastra wenn du ihr ihren frieden gönnst

war der papa wenigstens auf fiv(aids) und felv(leukose) getestet? im sinne ihres lebens wäre das sinnvoll. beides beim decken übertragbar und tödlich

cosi02
Fragesteller

Also der Kater von dem die katzenbabys wahrscheinlich kommen ist von meiner Freundin und ich kann sie mal fragen

palusa  13.04.2015, 18:57
@cosi02

und "wahrscheinlich" ist in dem kontext ein tolles wort. du weißt dass katzen mehrfachdeckung kennen? die kinder können von 2 verschiedenen vätern sein. oder sogar mehr. und jeder potente kater der gegend wird auf ihr draufgewesen sein wenn sie rollig draußen war

deswegen lässt man eine rollige katze nie, einfach niemals raus und wenn man kinder will holt man einen definitiv gesunden kater zur katze und deckt unter kontrollierten bedingungen ein

Meine Eltern sagen wir versuchen sie zu verschenken und wenn wir niemanden finden behalten wir sie. Wir geben sie auf jeden Fall nicht im tierheim ab!!😃 Meine Freundin hatte auch mal katzenbabys und der ihr Vater hat in der Arbeit ein Bild von den katzenbabys aufgehängt und am ende wollten sogar zu viel die katzenbabys haben. Also kriegen wir des sicher auch hin!

fluffiknuffi  13.04.2015, 18:30

Schön. Aber bitte bitte bitte kastriert dann alle jungen und alten Katzen rechtzeitig! Wenn du Fragen dazu hast, frag deinen Tierarzt oder hier, aber um der Katzen willen frag!

fluffiknuffi  13.04.2015, 18:34
@fluffiknuffi

PS: Und bitte versucht nicht einfach nur die Katzen wegzugeben! Auch nicht an die so nette Nachbarin nebenan! Eine Katze muss über Jahre gepflegt werden, eine Katze muss im Regelfall kastriert werden, dazu geimpft, entwurmt etc., sie muss zum Tierarzt, wenn sie eine reine Wohnungskatze ist, muss darauf Rücksicht genommen werden insbesondere bei der Fütterung, sie kann vereinsamen (nein Katzen sind keine Einzelgänger! Sie sind nur anders sozial als Hunde!) und sie verursacht Kosten. Das gilt es unbedingt zu berücksichtigen. Da darf man sich auch nicht von potenziellen neuen Katzenbesitzern einen erzählen lassen ("Jaja, ich kümmere mich schon um sie") und urplötzlich sind die dann überfordert wenn nicht alles so reibungslos läuft wie im Bilderbuch.

palusa  13.04.2015, 18:37

bitte, NICHT verschenken! dabei gerät man an leute die sich nur aus einer laune heraus mal ne katze holen und sich keinerlei gedanken um die unterbringung oder konsequenzen gemacht haben. die schutzgebühr dient dem schutz der katze

die kleinen sollten mit 8 und 12 wochen geimpft werden. und frühestens nach der 12. woche abgegeben. nur zu wzeit oder zu einer vorhandenen katze. niemals früher und niemals allein

es findet sich immer jemand der ne kleine katze niedlich findet. ihr braucht aber jemanden der in 15 jahren immer noch für die katzen sorgt und der auch bereit ist mal 500 euro zu investieren wenn ne katze krank wird. und so jemanden zu finden ist deutlich schwieriger

und eigentlich gehts hier gar nicht um die kleinen sondern ums wohl der armen viel zu jungen mama :(

Du hast also beim Thema Kastration versagst, ja? Schäm dich. Anstatt uns hier zu fragen, begib dich zum nächsten Tierarzt und bitte um Aufklärung! Und zwar gänzlich! Alles was zur Katzenhaltung dazugehört, das komplette Programm und frag ihn auch nach einer Exit-Strategie für dich, denn du scheinst nicht geeignet zu sein.

cosi02
Fragesteller

Wir wollten katzenbabys!!! Warum sollte ich mich schämen?

MiraAnui  13.04.2015, 18:41
@cosi02

Schäm dich doppelt! Ihr habt keine Ahnung von Genetik, Erbkrankheiten und Co und produziert noch mehr Katzen. Eure Katze kann bei der Geburt sterben ist euch das Bewusst...außerdem ist eine Trächtigkeit ein mega stress für das TieR.

Leuten wie euch gehört das Tier abgenommen und ein Haltungsverbot..

palusa  13.04.2015, 18:42
@cosi02

weil ihr katzenbabys wollt zb. das bedeutet für die katze ne enorme belastung. fängt beim deckakt an, der pen*s des katers hat widerhaken. die schreie der katze sind schmerz. mutterglück im menschlichen sinne ist einer katze fremd, die aufzucht ist eine pflicht. sie erfüllt sie hingebungsvoll und aufopferungsvoll aber sobald die kinder älter sind als ein halbes jahr haben sie zu gehen und niemals wiederzukommen

n tritt in den allerwertesten des tierschutzes isses auch. der tierschutz kämpft für jeden wurf der nicht geboren wird weils viel zu viele katzenkinder gibt

und weil ihr diesen egoistischen kittenwunsch über das wohl der mama gestellt habt als ihr eine viel zu frühe trächtigkeit zugelassen habt. der frühesten decktermin hätte in 4 monaten sein dürfen. ihr zuliebe. du bist 13. einer anderen frage nach, wärst du auch so begeistert wenn du dich bald um ein kleines kind kümmern müsstest? nein? wieso sollte es der katze anders gehen.. aber hey, istnur ne katze, wieso sollte sie in ruhe erwachsen werden dürfen..

cosi02
Fragesteller

Wir haben noch eine andere katze die hat jetzt schon 5 mal babys (insgesamt 13 babys) bekommen und es ist noch nie was passiert.

palusa  13.04.2015, 18:51
@cosi02

sag mir bitte, bitte dass ihr die wurfpausen einhaltet. eine katze sollte nie, einafch neimals mehr als 2 bis 3 würfe in 2 jahren haben. eine trächtigkeit nach der anderen bringt sie in ein frühes grab weil sie nie die chance hat sich zu erholen und ihre reserven wieder aufzubauen. genauso wie es einen menschen an die eigenen grenzen bringen würde direkt nach jeder geburt sofort wieder schwanger zu werden

und dass jeder vater jedes wurfes auf fiv und felv getestet wird und ihr da nicht fröhlich mit jedem wurf lotto mit ihrem leben spielt

dass ihr jedes kind zweifach geimpft habt und erst nachd er 12. woche abgegeben. und niemals in einzelhaltung

dass ihr die mama kastrieren werdet wenn sie so 8 ajhre alt ist damit sie nicht noch als oma und entsprechend risikoträchtige kinder bekommen muss, katzen kennen nämlich keine menopause

mit anderen worten dass ihr diesen unfug wenigstens verantwortungsbewusst macht. euch um die leben kümmert um die es da geht, sowohl das der mama als auch das der kinder. sie verlassen sich darauf dass ihr das macht, selber können sie das nicht

und komm mir jetzt bitte nicht mit "in der natur macht das auch keiner". in der natur überlebt so jedes 5. bis 6. kitten, vorausgesetzt die mama schafft die geburt. und in der natur wird ne katze selten älter als 5 jahre. wenn das die bedingungen sind an denen man messen will..

cosi02
Fragesteller

Natürlich haben Katzen mutterglück!! Meine Katze schnurrt total wenn sie ihre babys säugt und wenn sie älter sind spielt sie mit ihnen!!

palusa  13.04.2015, 18:54
@cosi02

das schnurren dient der beruhigung der kinder. und natürlich spielt sie, das dient der entwicklung. sie muss ja alles beibringen was sie weiß, auch sozialverhalten. siehe "aufopferungsvoll und hingebungsvoll". natürlich sind sie gute mütter

eine totgeburt oder ein verstorbenes kind würde eine katzenmutter aber auch ohne mit der wimper zu zucken fressen, sind proteine die sie nicht jagen muss. ein kränkelndes kind aussortieren und verhungern lassen weil sie es als unsinnig ansehen würde da energie reinzuinvestieren wenns eh nichts wird. wo ist deine mutterliebe jetzt?

eine menschenmutter der man ihr kind wegnimmt würde ewig suchen. niemasl vergessen. immer trauern. ne katzenutter hat die existenz des kindes nach wenigen tagen abgehakt und nach ein paar wochen vergessen. eben weil es nur eine pflicht ist. um einen verlorenen katzenfreund trauert eine katze wochen, manchmal monate. ein kind ist schneller abgehakt.

frozenlilbug  13.04.2015, 19:08

Alter jetzt komm mal runter. Sie hat ne Frage gestellt, okay? Du kannst das ganz ruhig erklären. Ein einfaches "Frag den Tierarzt, welcher sich mit deinem Tier auskennt(!!!!!!!)" hätte auch gereicht. Immer diese Menschen die meinen sie wären was besseres bloß weil sie ein bisschen mehr Überblick über ein bestimmtes Thema haben als andere.

palusa  13.04.2015, 19:13
@frozenlilbug

du meinst den typen fragen der die entwurmungen und impfungen der kleinen machen wird und daran verdient?

manche ärzte kennen sich aus, einige sind extrem engagiert. manche auch nicht. manchen isses egal solange sie geld verdienen. ein großer wurf kann 10 kitten umfassen, das sind, wenn man sich richtig um die kleinen kümmert, 800 euro einnahmen die der arzt da macht, evtl mehr. vorausgesetzt es geht nichts schief, und das risiko auf komplikationen ist bei einer so jungen mama hoch.

grundsätzlich richtig einen arzt zu fragen.. aber.. da muss man einen kennen dem es wirklich um die tiere geht.

cosi02
Fragesteller

Also des mit den wurfpausen hab ich nicht gewusst, aber so viel ich weiß gibt es da Pillen für die Katze damit sie nicht schwanger wird die können wir ja mal kaufen. Die Katze die schon 5 mal babys hatte wollen wir jetzt eh kastrieren, weil ja der Tierarzt gesagt hat je älter die katze wird desto höher das Risiko das behinderte Kätzchen auf die Welt kommen oder etwas bei der Geburt schief läuft. Wer der Kater ist wissen wir nicht genau aber ich vermute mal der von meiner Freundin (die Babys sehen ihm immer sehr ähnlich), aber wenn der was hätte dann hätten wir das ja schon gemerkt. Das mit dem impfen machen wir natürlich immer und wir haben bis jetzt nur einmal babys in der 11.Woche abgegeben, weil wir da in den Urlaub sind. Ich weiß auch das es schlecht ist die Kätzchen zu früh von der Mutter zu trennen.

fluffiknuffi  13.04.2015, 19:37
@cosi02

Okay. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, warum der Kater deiner Freundin nicht kastriert ist? Verantwortungsbewusst ist das nicht. Kastration birgt zwar als Eingriff gewisse Risiken, aber nach erfolgreichem Verlauf auch für ihren Kater Vorteile.

Außerdem kann er dann keine Nachkommen mehr zeugen. Wenn ihr Züchter wärt wäre es etwas anders, aber das seid ihr nicht, denn ihr überlasst ja scheinbar eine große Entscheidung dem Zufall.

Katzenüberbevölkerung ist ein großes Problem. Zum Beispiel in Spanien gibt es sogenannte Tötungsstationen, die dazu dienen, Katzen (ohne Halter) gezielt zu töten um das Problem zu bekämpfen. Rate mal was dort passieren würde, wenn eine Katze den Kater deiner Freundin treffen und die Nachkommen dann aufgegriffen werden: Entsorgung durch Tötung. Hier verhungern die dann einfach, wenn sagen ihm eine nicht kastrierte Bauernhofkatze über den weg läuft und das natürliche Nahrungsangebot nicht groß genug ist. Oder sie erfrieren, werden überfahren... Das kannst du dir gerne selber ausmalen.

fluffiknuffi  13.04.2015, 19:46
@fluffiknuffi

PS: Natürlich möchte ich dich nicht für die Entscheidungen deiner Freundin verantwortlich machen o. ä. Ich bin durchaus überzeugt, dass du deine Katze(n) liebst und nur Gutes für sie möchtest! Du bist noch jung, und trägst vermutlich bei der ganzen Sache nicht die Verantwortung, sondern deine Eltern. Wichtig ist, dass du, wenn du einmal selber Verantwortung für Katzen trägst, dann verantwortungsbewusst handelst! :)

MaggieSimpson91  13.04.2015, 22:49

Das ist armselig. Die Tierheime sind voll mit Katzen und ihr müsst aus Spaß an der Freude züchten.

cosi02
Fragesteller

@fluffiknuffi: Den Eltern meiner Freundin war die Kastration zu teuer @MaggieSimpsons91: Die Tierheime sind nur mit alten Katzen voll, die keiner mehr will. Aber natürlich hast du Recht, dass man eigentlich zuerst die Katzen aus den Tierheimen nehmen sollte bevor man zulässt, dass neue entstehen.

Eine Katze kann bereits mit 5 Monaten zum ersten Mal trächtig sein! Hast du wirklich toll hingekriegt! Nun gibt's noch nen Wurf  Kätzchen, die letztendlich keiner will. Sei wenigstens nun so vernünftig, und gib sie bei Zeiten im TH ab!

cosi02
Fragesteller

Ihr rastet hier alle voll aus wenn ihr hört das meine Katze schwanger ist!! Das war Absicht!!

palusa  13.04.2015, 19:01
@cosi02

ausrasten ist das falsche wort. ich bin völlig ruhig. meine katze isses ja nicht mit deren leben gespielt wird..

trotzdem werd ich jetzt nicht in die hände klatschen wenn du vermehrst. und versuchen dir zu sagen wie du es so machen kannst dass wenigstens keine tiere drunter leiden.. versorgung der kitten, mindestalter der mama, abstand zwischen den würfen... gesunde eltern

ob du das annimmst oder nicht ist deine sache. die frage ist.. willst du katzen oder willst du katzen denen es gut geht. letzteres erfordert vor allem bei der fortpflanzung viel umsicht