Hat meine Katze einen Bandwurm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Wurm, dann Spulwürmer. Der Bandwurm frisst mit und dadurch wird Katze oder Mensch eher dünner. Die kleinen Würmer blähen den Bauch auf, so dass er dick wird. Auf jedenfall solltest du schnellstens eine Kotprobe vom Tierarzt untersuchen lassen, und bei Befall sofort eine Wurmkur machen. Auch Durchfall und Erbrechen würde auf Würmer hindeuten... . Auf alle Fälle sind Würmer gesundheitsschädlich!

Wie alt ist denn die Katze?

Starya
Fragesteller

sie ist ungefähr ein jahr alt

polarbaer64  20.10.2011, 15:46
@Starya

Ich dachte schon, es handelt sich um ein Katzenbaby ;o) , da wäre das viele fressen wiederrum fast normal, weil die unbändig Hunger haben im Wachstum. Ich hoffe, du warst beim Tierarzt, und hast eine Wurmkur gegeben, nachdem du meine Antwort mit dem Stern auszeichnest :o) .

Ansonsten wäre mir noch eingefallen, dass die Katze scheinträchtig sein kann, wenn sie nicht kastriert wäre, und ja keinen Zugang zu einem Kater hat. Aber spekulieren wir mal nicht so weit, deine Miez ist bestimmt kastriert. Sollte sie zumindestens schon seit 6 Monaten sein.

Jedenfalls danke für´s Sternchen :o) .

Als mein Welpe ein Bandwurm hatte (Der frühere besitzer hat ihn nicht entwurmt, uns gesagt er hätte keine und dann gemeint es wäre unsere schuld gewesen) war das genau andersrum, er hat garnichts mehr gegessen und sich auch kaum bewegt, etwas später hat der tagtäglich sich übergeben, also ich glaube nicht dass die katze würmer hat.

Geh am besten mal zum Tierarzt... Unsere Katze wurde dort auf Bandwürmer untersucht (sogar geimpft) und bald hat sie wieder normal gefressen..

Es wird langsam immer kälter draußen. Auch wenn deine Mietz nicht draußen leben spüren sie den Wechsel der Jahreszeiten. Im Sommer komme ich immer mit 2 100g Tüten Futter aus im Winter kann ich dann wieder die großen Dosen kaufen. Wenn es dem Katerchen ansonsten gut geht brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn er aber schlapp und träge wirkt, sein Fell stumpf und glanzlos aussieht und schuppig ist, ab zum Tierarzt. Katzen können auch Zuckerkrank werden.

Unsere Katze frisst im Sommer auch weniger als im Herbst und Winter,aber ein Check beim Tierarzt kann trotzdem nicht schaden.Eine Ferndiagnose von uns ist nicht möglich.Nur Erfahrungen von uns können wir weitergeben.L.G.