Meine Katze frisst Nudeln?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was scharf gewürzt ist, belastet die Nieren deiner Katze.

Von zwei Nudeln mit Soße wird sie keinen Schaden davontragen, aber grundsätzlich sollte sie da eigentlich nicht dran.

cuckoo  06.10.2012, 09:36

Dankeschön für's Sternchen :)

Beim nächsten mal würde ich die Chilischoten weglassen, Nudeln pur sind auf alle Fälle nicht schädlich!

Die Nudeln sind nicht so schlimm, das fressen meine auch schon mal. Von Chili solltest du sie aber fernhalten. Katzen können, genau wie auch manche Menschen, von derart scharfen Sachen Kreislaufprobleme bekommen. Wenn sie jetzt aber sehr, sehr wenig davon gefressen hat, wird es sicher nicht so schlimm. Das merkst du aber rechtzeitig, die Katze beginnt zu torkeln. Wenn das der Fall ist, musst du sofort zum Tierarzt.

Ausgeflippte
Fragesteller

da waren nur stückchen drin, sie hat aber keins erwischt, das hätt ich schon weggemacht ;)

teardrop1109  03.10.2012, 11:35
@Ausgeflippte

Na, dann denke ich mal, es wird nichts passieren. Behalte sie vorsichtshalber ein bisschen im Auge.

Kennst du dich überhaupt mit dem Tier aus? Wie kannst du nur so d*** sein, deiner Katze

a) zu erlauben, überhaupt von deinem Teller zu fressen?

b) ihr auch noch Nudeln mit Hackfleisch und Chillisoße zu geben / zu erlauben?

Bist du irre? Oder frisst du auch das Futter deiner Katze aus ihrem Napf?!

Ausgeflippte
Fragesteller

äähm ich hab fern geschaut und als ich das dan gesehen hab war ich erstmal geschockt dass sie sowas tut! ich hab sie auch weggescheucht , die nudeln hat sie mitgenommen... O.o ihr gehts außerdem gut XD und mir auch... ich weiß, schon etwas du.mm von mir aber.... stell du dich mal in dieser situation vor!

Smaragdregen  03.10.2012, 15:22
@Ausgeflippte

Ich wusste ja nicht das du wie ich vor der Glotze hängst während du isst. Lol, sorry xD

steschle1995  04.10.2012, 00:08

Stell dich doch mal bei einem Mal nicht so an! Es geht auch respektvoller!

Also meine Katzen futtern auch so ziemlich alles, wenn ich nicht aufpasse (von der Margarine über Möhren bis zum Salatblatt). Ich denke Nudeln (natürlich nicht jeden Tag einen Napf voll ;)) sind nicht schädlich. Nur die Chilisoße ist nicht empfehlenswert. Tiere sollten allgemein nichts Scharfes oder Gewürztes essen, da sie da glaube ich Verdauungsprobleme bekommen können. Aber von dem einem Mal dürfte nichts passieren :)