Kann eine Katze vorausschauend denken und etwas planen für den nächsten Tag?

4 Antworten

Ja klar können Katzen vorausschauend denken und für den nächsten Tag planen! Meine Katze trifft nachts auf ihrem Freigang immer Nachbars Kater. Sie verabredet sich immer gleich auch für die nächste Nacht mit ihm .....

Auch Tiere haben einen geregelten Tagesablauf, die Katze hat dein Futterangebot eben fest in ihre Routine einbezogen.

Ich denke, eine Katze kann planend handeln.

In deinem Fall der Streunerkatze vermute ich aber eher den Überlebenstrieb ausschlaggebend für die Verzehrmenge ... wenn s heute viel zu fressen gibt - hau rein, wer weiss, was sich morgen finden lässt....

Also vielleicht hat sie auch so viel Hunger weil sie die 2 Tage eben nichts gegessen hat?:D

MeinMohrle
Fragesteller

Tja, es ist eben umgekehrt.  Sie frisst erst und dann verschwindet sie.

Es ist doch nicht gesund, soviel zu fressen

Außerdem kommt das nicht so oft vor.

MeinMohrle
Fragesteller
@MeinMohrle

Ich meine, die Katze denkt vielleicht nach dem Motto :

"Heute fresse ich mal gleich zwei Portionen, weil ich ja morgen

sowieso nicht kommen wollte - denn da habe ich was anderes

eingeplant."

Darauf hinaus läuft meine Frage.