meine mum setzt unsere katze in der nacht immer raus weil sie uns sonst aufweckt und in der nacht rauswill... aber geht dass auch noch bei -16°? ich find nicht! was meint ihr? oder besser gesagt was wisst ihr?
Bis zu wie viel grad können katzen in der nacht draußen bleiben?
Antworten (15)
-
1Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Wenn du ihr einen trockenen, windgeschützten vielleicht mit Styropor verkleideten Unterschlupf bieten kannst, dann wird sie die Temperaturen überstehen, vor allem wenn sie sich etwas Winterspeck anfressen konnte. Mir würde sie aber auch so Leid tun und ich würde sie in die Wohnung lassen.
-
1Antwort von
Ch4rgerCh4rger
Es kommt drauf an
wenn eure Katze noch sehr jung ist, hat sie noch kein Winterfell und das könnte gefährlich werden. Bei älteren Katzen ist das nicht mehr so schlimm weil sie ja Winterfell gebildet habe und sowieso an verschiedene Witterungsbedinungen gewohnt sind. Aber -16°C ist schon SEHR kalt meines Erachtens. Ich weiß nicht wo die Grenze bei Katzen liegt aber ich würde sie vorsichtshalber lieber im Haus lassen oder sie nach draussen stellen und dann gucken ob sie an der Tür kratzt um wieder reinzukommen
-
-
1Antwort von
marildamarilda
man kann ihr einen kleinen Schutzplatz einrichten wo sie sich schutzen kann. Kiste mit ältere Handtücher.
-
1Antwort von
potthaspotthas
kommt wohl ein bischen auf die Katzenart an, diese kleinen halbnackten erfrieren schon bei Zimmertemperatur, die richtigen Dorfkatzen bringts auch bei -16 nicht um.
-
0Antwort von
SarKatSarKat
Meine Katzen sind immer nachts draussen, egal zu welcher Jahreszeit und wie viel Grad sind. Die bekommen nicht umsonst ein Winterfell.
-
0Antwort von
Tuma1Tuma1
Gut ist es bestimmt nicht. Gibt es keinen Keller o. ä., der für sie zugänglich ist?
-
-
0Antwort von
Mizi59Mizi59
-
0Antwort von
AMADEAAMADEA
Bei den 7 Katzen meiner Eltern habe ich letzten Winter, wo es bis auf -20 Grad runterging erlebt, dass nur 2 durch die Katzenklappe ins Haus gekommen sind. Der Rest schlief unter der groén Tanne vor dem Haus. Freiwillig!
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Lass sie raus, wenn sie wieder rein will wirst du das schon hören. Besser als das "Ich will raus" Gejanke die ganze Nacht zu ertragen. Katzen finden immer einen Platz wo es warm genug ist. Bie unter -30 Grad kannst du dir Gedanken machen.
-
0Antwort von
katti1980katti1980
mein kater möchte sogar nachts desöfteren raus. egal wie kalt. aber ich warte nicht stundenlang auf seine wiederkehr..... die suchen sich bei der kälte schon plätze wo sie nicht opfer des frostes werden. die gehen in garagen,keller,...
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
manno, laßt doch die arme miez nachts nicht raus!! die erfriert doch
-
0Antwort von
Nickel1Nickel1
keine ahnzng also unsere katze ist raurig wenn sie nicht raus kann. und wir hatten hier auch 10 grad minus. wennn es ihr zu kalt wäre würde sie gar nicht erst rausgehen.
die muss man einbauen....wenn du zur miete wohnst,geht das schlecht.
nicht unbedingt. Wir haben unsere Katzenklappe durch die Außenwand gelegt. Das kann man nachher wieder schließen.