3

Bis zu wie viel grad können katzen in der nacht draußen bleiben?

Frage von Franziska1965 Franziska1965

meine mum setzt unsere katze in der nacht immer raus weil sie uns sonst aufweckt und in der nacht rauswill... aber geht dass auch noch bei -16°? ich find nicht! was meint ihr? oder besser gesagt was wisst ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Dirbaum Dirbaum

Eine Katzenklappe kaufen.

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

die muss man einbauen....wenn du zur miete wohnst,geht das schlecht.

Kommentar von Tuma1 Tuma1Tuma1

nicht unbedingt. Wir haben unsere Katzenklappe durch die Außenwand gelegt. Das kann man nachher wieder schließen.

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Wenn du ihr einen trockenen, windgeschützten vielleicht mit Styropor verkleideten Unterschlupf bieten kannst, dann wird sie die Temperaturen überstehen, vor allem wenn sie sich etwas Winterspeck anfressen konnte. Mir würde sie aber auch so Leid tun und ich würde sie in die Wohnung lassen.

• 1
    Antwort von Ch4rger Ch4rger

Es kommt drauf an

wenn eure Katze noch sehr jung ist, hat sie noch kein Winterfell und das könnte gefährlich werden. Bei älteren Katzen ist das nicht mehr so schlimm weil sie ja Winterfell gebildet habe und sowieso an verschiedene Witterungsbedinungen gewohnt sind. Aber -16°C ist schon SEHR kalt meines Erachtens. Ich weiß nicht wo die Grenze bei Katzen liegt aber ich würde sie vorsichtshalber lieber im Haus lassen oder sie nach draussen stellen und dann gucken ob sie an der Tür kratzt um wieder reinzukommen

• 1
    Antwort von marilda marilda

man kann ihr einen kleinen Schutzplatz einrichten wo sie sich schutzen kann. Kiste mit ältere Handtücher.

• 1
    Antwort von potthas potthas

kommt wohl ein bischen auf die Katzenart an, diese kleinen halbnackten erfrieren schon bei Zimmertemperatur, die richtigen Dorfkatzen bringts auch bei -16 nicht um.

• 0
    Antwort von SarKat SarKat

Meine Katzen sind immer nachts draussen, egal zu welcher Jahreszeit und wie viel Grad sind. Die bekommen nicht umsonst ein Winterfell.

• 0
    Antwort von Tuma1 Tuma1

Gut ist es bestimmt nicht. Gibt es keinen Keller o. ä., der für sie zugänglich ist?

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Eine Katze findet immer ein warmes Nest....Aber ganz ehrlich...Deine Mutter müsste auch mal bei 10-15 Grad die Nacht draussen verbringen...damit sie weiss,wie das ist.

• 0
    Antwort von AMADEA AMADEA

Bei den 7 Katzen meiner Eltern habe ich letzten Winter, wo es bis auf -20 Grad runterging erlebt, dass nur 2 durch die Katzenklappe ins Haus gekommen sind. Der Rest schlief unter der groén Tanne vor dem Haus. Freiwillig!

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

meiner ist es zu kalt,die bleibt freiwillig drin.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Lass sie raus, wenn sie wieder rein will wirst du das schon hören. Besser als das "Ich will raus" Gejanke die ganze Nacht zu ertragen. Katzen finden immer einen Platz wo es warm genug ist. Bie unter -30 Grad kannst du dir Gedanken machen.

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

mein kater möchte sogar nachts desöfteren raus. egal wie kalt. aber ich warte nicht stundenlang auf seine wiederkehr..... die suchen sich bei der kälte schon plätze wo sie nicht opfer des frostes werden. die gehen in garagen,keller,...

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

manno, laßt doch die arme miez nachts nicht raus!! die erfriert doch

• 0
    Antwort von Nickel1 Nickel1

keine ahnzng also unsere katze ist raurig wenn sie nicht raus kann. und wir hatten hier auch 10 grad minus. wennn es ihr zu kalt wäre würde sie gar nicht erst rausgehen.

• 0
    Antwort von knutschkanone knutschkanone

das sollte die katze selbst entscheiden können !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.