Warum denken Katzen das sie der Chef sind?

8 Antworten

Der sieht auch garnicht glücklich aus :-/

Katzen denken nicht dass sie der Boss sind, aber sie denken dass sie mindestens gleichgestellt sind... Katzen sind nicht wie Hunde und gehorsam, Katzen sind mehr oder weniger gleichgestellte Begleiter/Freunde.

Dass er die Sachen im Schrank vollgekackt hat KANN daran liegen dass er mit der momentanen Situation überfordert ist, seine bezugsperson ist nicht hier, dein Vater. Sei ihn nicht böse, das gibt sich alles wieder.

bordoberrat20
Fragesteller

Also der sieht immer so aus😀. Aber der fühlt sich schon wohl, er schnurrt auch viel. Ist ein Scotish Fold😃.

Nathi4424  30.08.2021, 13:03
@bordoberrat20

Daran hab ich auch gedacht, aber die geweiteten Pupillen haben mit dann darauf schlussfolgern lassen, also wie gesagt, nimm es ihn nicht zusehr böse, er wird vermutlich verwirrt sein weil ein Familienmitglied fehlt.

bordoberrat20
Fragesteller
@Nathi4424

Ja, alles gut :) . Ich nimm ihn gleisch auf‘s Bett, und streichel ihn.

Ja nun das haben Lebewesen so an sich die haben alle Bedürfnisse 🙂🙃 eine Katze ist halt im Gegensatz zum Hamster im Gehege in der Lage auf ihre hilflose Lage aufmerksam zu machen, während viele Hamster in falscher Haltung still leiden.

bordoberrat20
Fragesteller

Ja, das stimmt.

Dann hast DU was falsch gemacht!
Katzen bzw Tiere machen sowas nicht aus bösem Willen!

Ist das Klo sauber?
Hat sie ein Klo für pipi eins für kot?

Hast du anderes Streu als vorher?

Hat sie auf Klo kam einer gestört?

Etc etc etc…

bordoberrat20
Fragesteller

Also das Badezimmer leidet sehr darunter :( . Überall Katzenstreu😫.

Repwf  30.08.2021, 12:52
@bordoberrat20

Normal… eine gute Matte davor fängt vieles ab - aber ganz vermeiden kannst du es kaum

So ist das wenn man Katzen hat ;-)

Katze446  30.08.2021, 12:53
@bordoberrat20

Warum hast du dir dann überhaupt eine Katze angeschafft? Dass man ein Katzenklo braucht und dann Katzenstreu rumliegt, weiß man vorher.

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal und wenn du nach einer friedlichen Koexistenz mit deiner Katze suchst dann behandel sie entsprechend. Dann kackt sie dir nichts mehr zu.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Warum denken Katzen das sie der Chef sind?

Tun sie nicht. Sie sind selbstbewusst, haben Rückgrad und wissen was sie wollen. Wenn du dich unterordnest, ist das deine Sache, dafür kann die Katze nicht. Oder muss auch jeder in deinem Umfeld extra devot sein, damit du nicht untergehst?

Warum macht die Katze das was sie will,

Wie jedes Lebewesen. Warum sollte sie etwas tun das sie nicht will?

sie tut Sachen was sie nicht soll und so weiter.

Dann erziehe sie eben. Du musst konsequent sein.

Warum denken Katzen dass sie beschäftigt sind?

Was? Wenn sie etwas tun, sind sie doch beschäftigt. Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

Er hat mir auch die Sachen vollgekackt im Schrank :( .

Nicht weil es so geil ist. Besorge ihm ein vernünftiges Katzenklo, sorge dafür das es sauber ist und nichts wehtut und etwas abgeschottet ist (du willst ja auch nicht vor allen Leuten auf Klo gehen oder ein stacheliges, stinkendes Klo haben). Dann bringe ihm ggf bei aufs Katzenklo zu gehen und schließe in Zukunft deine Schlafzimmer- und Schranktüren. Die Katze tut es nicht aus Spaß, sondern aus einer Notwendigkeit heraus, auch wenn du sie nicht erkennen magst.