Katzen und Umräumen

5 Antworten

Also unsere katze hat es nicht gestört als wir renoviert hatten die hat dannach natürlich ersteinmal alles beschnuppert und sich dann ein neues liegeplätzchen gesucht. Auch als wir umgezogen sind hatten wir der katze an einer katzenleine ersteinmal die neue umgebung draußen gezeigt und im Haus hat sie sich dann auch schnell wohl gefühlt.

sehr verschieden

einige katzen nehmen das gelassen hin. andere sind komplett verstört, bis hin zur unsauberkeit

feliway bachblüten oder zylkene können helfen. auch kann es für ne katze hilfreich sein wenn ein zimmer, das für sie wichtig ist, erstmal unverändert bleibt

Ja das stört sie. Kann sogar dazu führen dass sie überall hinpinkelt

ja katzen merken dass schon. sie werden ein paar tage brauchen, sich daran zu gewoehnen. das wird dann ungefähr genauso sein, wie das erste mal als ihr die katze mit nach hause genommen hat. wir sind mit unseren katzen auch schon sehr oft umgezogen.. also im endeffekt kein problem sie brauchen nur eingewöhnungszeit :-)

Hallo !

Ja, Katzen reagieren sehr empfindlich auf jede Veränderung in ihrem Lebensraum.

Manche Katzen sind davon leider schon unsauber bzw. unrein geworden und haben durch sogenanntes "protest-urinieren" in die Wohnung anstatt auf ihr Katzenklo ihre Halter unangenehm überrascht.

LG Spielkamerad