Katze greift uns plötzlich an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kann ich mir gut vorstellen ...zumal die Coonie's sich so richtig aufplustern , wenn sie sich aufregen.

Es wird schon so sein , wie du vermutest ....an der Tür ist irgendwas für die Katze bedrohliches passiert. Möglich , daß vor eurer Tür Jemandem etwas laut schebbernd runtergefallen ist ...oder ein (entnervter) Bote hat mehrmals geklingelt und geklopft.

Kommt ihr , wenn ihr reinkommt , direkt in den Wohnbereich oder habt ihr einen Flur (wo euch die Mietz empfängt) ?

Bei einem Flur könntet ihr für 4-8 Wochen die Katze so abgrenzen , daß sie nicht in den Flur kann , wenn ihr nicht daheim seid. Damit sie erstmal den Schrecken vor der Tür verliert . Und in ihre Schlafplätze so kleine "Katzenminze-Kissen" legen (wenn ihr nicht da seid ) entspannt die Katze auch sehr gut .

Du kannst ja mal die Nachbarn fragen , ob es in letzter Zeit irgendwelche lauten Geräusche gab. ;)

Einer unser Nachbarn hat sich im Sommer einen Container in die Einfahrt stellen lassen ...das hat so geknallt , daß die zwei Katzen , die grad im Sofa geschlafen haben , den Rest des Tages "verschwunden" waren . Und das Wohnzimmer haben alle Vier für 2 Monate nichtmehr betreten (obwohl die 2 Anderen garnicht dabei waren , als es geknallt hat) .😉

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon seltsam. Es hört sich so an als wäre irgendwas passiert, was mit der Tür zu tun hatte. Es muss ja auch nix schmerzhaftes gewesen sein, vielleicht hat sie irgendwas erschreckt. Das kann natürlich alles mögliche gewesen sein. Vielleicht ist sie sauer, weil ihr zu lange weg wart, vielleicht war es ein Einbrecher, der es an der Tür versucht hat, vielleicht ein Paketbote, der da Sturm geklingelt oder laut rum gepoltert hat, vielleicht ist einem von euch mal was hingefallen beim reinkommen genau neben euer Kätzchen, vielleicht hat sie mal die Nase zur Tür raus gestreckt und da kam ein bellender Hund vorbei, vielleicht erkennt sie euch im ersten Moment nicht, weil ihr Masken, Schals, dicke Jacke tragt?

Wenn sie sich aber ansonsten normal verhält, dann denke ich nicht, dass es ein Fall für den Tierarzt ist. Wartet einfach ein bisschen, vielleicht erledigt sich das irgendwann von selbst.

Na ja- sie greift euch doch nicht wirklich an. Sie "droht" euch nur auf Katzenart. Ansonsten verhält sie sich doch ganz friedlich und kuschelig, so wie du es schilderst. Wenn ihr euch gar keinen Grund für diese plötzliche Veränderung vorstellen könnt, dann geht doch mal mit ihr zum Tierarzt und lasst sie durchchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacobFrye156
Fragesteller

Ne sje hat hns auch schon angegriffen. Hatt uns gebissen und gekrallt, wie ne verrückte.