Katze frisst Avocado und Wassermelone, darf sie das?!

6 Antworten

beides ist pflanzlich und damit eig nicht zur täglichen ernährung gedacht. über avocado weiß ich so nix, aber melone enthält vermutlich fruchtzucker. den sollten katzen nicht in größeren mengen bekommen

als leckerchen geht zumindest melone sicherlich. in entsprechend kleinen mengen und entsprechend selten.

Avocados sollen fuer katzen giftig sein, das wuerde ich auf jedem fall gut verstecken!

http://forum.zooplus.de/archive/index.php/t-20904.html

Bei der wassermelone kommts drauf an wie viel. ein kleiner bissen wird nicht schaden, aber zu viel sollte es nicht sein, weil deine katze sonst den flotten otto bekommen kann.

Bleib lieber doch beim Katzenfutter ;-)

ja, das darf sie. Ich hatte mal ne Katze, die war verrückt nach Spargel und Honigmelonen , auch Spargelschalen und rohen Spargel. Sie ist 19 Jahre alt geworden :) Allerdings sollte sie nicht zuviel davon fressen, die Melonen enthalten außer Wasser auch Fruchtzucker und die Avocado ist sehr fett. Aber kleine Stückchen sind ok. Hab auch grad gelesen, daß die Avocado wohl nicht geeignet ist, möglicher weise auch "giftig" ist, aber ein bischen Melone kann sie schon fressen.

koenigin6
Fragesteller

Dann werde ich die Avocados lieber gut verstecken! Da muss man ja kein Risiko eingehen..

Und ab und zuein kleines Ministückchen Melone darf sie dann haben :)

Zuviel Süße sollte es zwar nicht grad sein, weil auch Katzen schlechte Zähne bekommen, wenn sie zuviel Süßes naschen, aber ich denke das wird sich mit der Zeit schon legen. Wenn ich einen Dessert esse, dann gebe ich meiner Katze auch davon und sie leckt meinen Finger dann beherzt ab. Das mache ich aber selten ! Gewürze allgemein sind nicht gut für Katzen, weil sie später ihre Nieren schädigen können.

eigentlich habe ich keine wirkliche ahnung, aber avokado würde ich ihr nicht geben / zugänglich machen, da sie sehr fettig ist. melone besteht ja nahe zu aus Wasser.