Katze frisst nur Schinken

4 Antworten

Schinken enthält zu viel Salz (weil gepökelt) und das macht den Reiz für die Katze aus - dabei ist es höchst UNGESUND!!

Wo ist denn die "erste" Katze und was futtert sie??

Eigentlich würde die eine, der neuen Katzenfreundin "zeigen" dass hochwertiges Katzen-Futter (bitte wirklich nur fleischreiche Marken mit mind. 65% Fleischanteil anbieten - ist gesünder) besser ist als Schinken pur.

Der Vorbesitzer hat sie offensichtlich fehl-konditioniert und vermutlich ist sie auch zu früh von der Katzen-Mama weg geholt worden, denn dann hätte sie bei ihr abgeguckt was sie futtert.

Eine Katze ist noch nie vor einem vollen Napf verhungert......also gibst du ihr bitte keinen Schinken mehr. Statt dessen stellst du ihr immer wenn sie betteln kommt eine Portion hochwertiges Nassfutter (gerne mit etwas warm Wasser gestreckt - dadurch riecht es intensiver) vor die Nase.

10 Minuten stehen lassen und dann weg räumen. Das kannst du gut 10-14 Stunden durchhalten.

Alternativ dazu kannst du sie mit rohem Fleisch füttern - was eh gesünder wäre. Aber dazu musst du dich mal intensiver mit dem Thema "BARF" auseinandersetzen.

Fürs erste würde ich aber Hähnchenbrustfilet holen und mit dem Messer kleine Löcher rein schneiden. Ein wenig Schinken rein drücken. Gulaschwürfel-große Stücke anbieten, dann haben die Zähne auch was zu tun.

Hähnchenflügel oder Hälse MIT Knochen sind dann die Erweiterung, falls die Hühnerbrust ankommt.

Bitte schreib, wie du voran kommst.

LG DaRi

biene923
Fragesteller

Also meine andeRe Katze frisst whiskas nass und trocknen Futter. Und die neue Katze habe ich mit 4 Monaten geholt also lange genung war sie eigentlich bei der Mutter. Die von der ich die Katze habe meinte auch das die Katzen Mama normales Futter frisst. Gut ich werde das mal ausprobieren. Danke für diesen guten Rat!

Schinken unter das normale Katzenfutter mischen und nach und nach die Menge an Schinken verringern und immer mehr Katzenfutter dafür reinmischen.

biene923
Fragesteller

Das hab ich schon probiert da sucht sie wirklich nur den Schinken raus obwohl ich den wirklich richtig klein geschnitten habe

Einfach keinen Schinken geben. Am besten auch eine Zeitlang keinen kaufen. Wenn die hungrig genug ist und weiss, das es keinen Schinken gibt und geben wird, wird sie anfganen was anderes zum Fressen zu suchen und würde auf das Katzenfutter stoßen oder sich zumindest draußen etwas jagen. Darfst dann nur ihrem rumgeheule nicht nachgeben.

biene923
Fragesteller

Das mit dem jagen fällt aus sie ist nur drin oder auf den Balkon. Und was ist wenn sie da garnicht ran geht wie lange soll ich sie hungern lasse. ?

Pinkbeard  18.11.2013, 13:18
@biene923

Normalerweise müsste die irgendwann von alleine etwas von dem Katzenfutter essen. Zu Tode hungern wird sie sich jedenfalls nicht. Kenne das von meiner Katze, wenn versehentlich Katzenfutter gekauft wurde, dass sie nicht so gerne frisst. Dann gibt es nichts anderes, bevor der Napf leer ist, oder das Futter eben nicht mehr essbar ist (Passiert aber selten und wenn dann auch nur im Sommer). Die frisst dann locker auch mal nen Tag lang so gut wie gar nichts. Oder eben nur sehr wenig und jammert dafür umso mehr. Mittlerweile weiss sie aber, dass es erst frisches gibt, wenn der Napf leer ist. Oder sie geht eben Jagen :D

Wenn sie überhaupt nichts fressen will, kannst du ja versuchen sie auszutricksen, Vorschläge hast du ja schon reichlich bekommen :)

Also du solltest sie wirklich schnell vom Schinken weg bekommen das ist nicht all zu gesund am besten nimmst du dir ein bisschen Schinken , reisst ihn in kleine Stücke und vermischst sie mit dem Futter.

tatze13  31.12.2013, 14:33

Und immer wenige Schinken rein tun und dafür mehr Futter.