Katze ein Leben lang nur mit Felix füttern?

11 Antworten

Du musst eh erst mal Deine Katze fragen, ob sie das mag. manche Katzen sind da sehr wählerisch.

Unsere jetzige frisst definitiv nur 2 Sorten von einer Marke (Vitakraft), da kann ich ihr anbieten was ich will, und Vorträge halten, wie ungesund das sein soll.... ansonsten grast die wie ein Kuh und die Mäuschen, die sie fängt, bringt sie nur zum Spielen mit rein (lebend).

Letztens hat sie aber tatsächlich mal drunter gemischtes gekochtes Huhn gefressen....

Hellogf
Fragesteller

Meine isst alles.

Ich hatte auch mal eine Katze, die nur Whiskas Nassfutter wollte, sonst nix. Das hat sie ihr Leben lang gefressen, aber auch Mäuse und Vögel gejagt. Sie wurde 19 Jahre alt und war immer gesund trotz Freigänger katze und Whiskas. Sie ist im hohen Alter an einer Nierenisuffiziens gestorben. Daran sterben sehr viele Katzen, weil sie einfach zu wenig trinken. Das hat nix mit dem Futter zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt ungesund und das Risiko steigt stark, das deine Katze schneller krank wird. Ich meine, wie ist das, wenn sich ein Mensch ungesund ernährt? Genau das gleiche. Er kann schneller krank werden und das ist bekanntlich nicht gut für den Körper. Genauso bei Katzen.

Also bitte nicht machen.

LG

Nur weil dir die Verpackung gefällt heißt es nicht das es für deine Katze gut ist wie du schon selber festgestellt hast.

Ist eine gute Einsicht. Würdest du deine Katze nur damit ernähren, könnte ich mir vorstellen das Sie davon auch krank werden könnte.

Ich denke sie braucht wie jedes Lebewesen eine ausgeglichene Ernährung.

Also du würdest deiner Katze schlechtes Futter geben, nur weil die Optik der Verpackung dich anspricht?

Wow...wieviel Wert ist dir deine Katze?

Allein, dass Zucker und oft Getreide verarbeitet wird, neben anderen Füllstoffen, sollte doch schon davon abhalten, die Katze damit zu füttern.

Natürlich kann sie erkranken...schon einmal eine Katze mit Bauchspeicheldrüsenentzündung erlebt? Die meisten Katzen überleben das nicht...unserer hat es überlebt und darf seitdem nur noch ausgewähltes Futter fressen, weil alles andere sofort massive Durchfälle verursacht.

Ungesundes Futter für Katzen ist ein Garant, dass sie früh krank wird und ggf. früh stirbt. Fast schon Tierquälerei, wenn man es in vollstem Bewusstsein darauf anlegt, wie du es tun würdest.

Hellogf
Fragesteller

Deswegen frage ich ja und gebe ihr nur snacks