Katze aus der Türkei nach Deutschland bringen?

2 Antworten

Angorakatzen sind keine WIldkatzen Für die Einfuhr muss das Tier geimpft sein in Quarantäne in der Türkei und Deutschland kommen, tierärztlich untersucht sein. Das alles ist sehr zeitaufwendig und teuer.

ReBeLLiiBANG
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin öfters dort deshalb würde ich es für den nächsten Rückflug in Erwägung ziehen. Wüsstes du was die Untersuchungen insgesamt kosten könnten als Schätzung? Den Zeitaufwand nehme ich gerne in Kauf

Das ist keine Wildkatze, sondern eine verwilderte Hauskatze. Wenn du eine Katze haben willst, hole Dir eine aus dem Tierheim. Das ist sicherer, billiger und rettet der Katze vermutlich das Leben.