Katze aus selber Familie aber anderem Wurf?

3 Antworten

Kätzinnen und Kater sind in diesem Alter noch gar nicht fruchtbar.

Die Frage ist eher, wieso das vorhandene Tier nicht längst kastriert wurde?

Und nein, den Katzen ist es egal, ob sie von den selben Eltern gezeugt wurden. Sie stammen aus verschiedenen Würfen, kennen sich nicht und entsprechend muss man auch sehr kleinschrittig vergesellschaften und kann die Tiere nicht einfach zusammensetzen und erwarten, dass das schon klappen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist völlig egal. Katzen pflegen keine Verwandtschaftsbeziehungen.

Da dein Kaetzchen von dieser Zuechterin in Ordnung war, wuerde ich auch wieder dahin gehen wegen eines neuen Kaetzchens. LG gadus

JustASingle  31.07.2022, 00:02

Thema verfehlt. Es geht um dieselben Elterntiere, nicht darum, dass es der gleiche Züchter ist.

gadus  31.07.2022, 06:17
@JustASingle

Das aendert doch nichts.Du hast dann 2 Katzen von den gleichen Eltern.Sie sind beide weiblich und sie sind Geschwister. LG gadus

gadus  31.07.2022, 09:04
@JustASingle

Was sollte sich denn aendern?Es sind Geschwister aber sie wissen es nicht.

LG gadus

JustASingle  31.07.2022, 09:05
@gadus

Natürlich ändert das nichts.

Genau das war ja die Frage und ich habe Dich darauf hingewiesen, dass das nicht von Dir beantwortet wurde ursprünglich.