Hey, wie kann ich eine Katze von der Türkei nach Deutschland bringen?

5 Antworten

Das wird praktisch nicht möglich sein, da die Bestimmungen zum Schutz vor Tierseuchen bei der Einfuhr von Tieren aus Staaten außerhalb der EU extrem rigide sind.

Ein paar Impfungen werden da nicht ausreichen.

Hol dir lieber eine Katze hier aus einem Tierheim.

Überhaupt nicht. Die Türkei ist für die EU ein sog. Drittland, da werden neben einem gültigen Impfausweis, der eine Tollwutimpfung enthält, auch noch ein sog. Impftiter und ein Zeugnis von einem Amtstierarzt benötigt, der nur in Ankara und in Istanbul vorhanden ist. Ferner noch ein paar Unterlagen, deren Beschaffung mehrere Monate dauern kann.

Nicht jede Fluggesellschaft nimmt überhaupt Tiere mit, das solltest Du mit Sicherheit erst mal klären.

Guten Morgen hatte genau das selbe vor als ich am Flughafen am kam wurde mir gesagt das wenn ich in Deutschland bin das Tier für mindestens 4 Wochen in karantene gesteckt wird um zu überprüfen ob mit dem Tier alles gut ist. Natürlich muss man dann für die Kosten der Untersuchungen so wie Impfungen auf kommen. Überlege dir in es wirklich aus dem Ausland ein Kätzchen sein muss.

Guten Abend!Du nimmst die Katze am besten direkt im Flieger mit.Entweder in einer kleinen Transportbox oder in einer,,Hundebox,, im Gepäckraum.Das entscheidet der jeweilige Airport bzw. der Fluganbieter .Wichtig ist auch das dein Tier alle Papiere hat.

VLG:)

Indem du eine passende Transportbox besitzt und dich über die unendlichen Bestimmungen informierst und sie einhältst.

Wenn das alles erledigt ist könnt ihr ins Flugzeug steigen.

L. G. Lilly