Katze von der Türkei nach Deutschland Bringen/Versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Einreisebestimmungen: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html

Btw. hält man besser nicht nur eine Katze sondern zwei.

Habt ihr euch auch gründlich überlegt, ob ihr euch die nächsten 15-20 Jahre um das Tier kümmern könnt?

Werzum425
Fragesteller

Ich hatte ja nie ne Katze deshalb Frage ich ja meine Frage soll ja auch nicht beleidigend oder so vorkommen

verreisterNutzer  16.09.2021, 22:12
@Werzum425

Für mich klingt das Alles völlig planlos und die Anschaffung nicht durchdacht. Schlaf lieber ein paar Nächte drüber und überlege, ob du diese Verantwortung für so lange Zeit wirklich übernehmen willst.

Werzum425
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dass Problem ist auch ich kann mir nicht 2 Katzen finanziell leisten auch nicht wenn ich zwei vom Tierheim adoptiere höchstens nur 1 Katze trotzdem würde ich ihr Freigang erlauben damit sie nicht zu traurig wird

verreisterNutzer  19.09.2021, 10:22
@Werzum425

Dann such doch hier in einem Tierheim nach einer Katze, die lieber allein leben will und schon alt genug für den Freigang ist. Einem Kitten tust du mit erzwungener Einzelhaltung keinen Gefallen.

Lass das Katzen Baby wo es ist. Deine Tante kann das auch vor Ort vermitteln.

ein Tier ist keine Ware die man einfach verschickt .
Das wäre wahnsinniger Stress für das kleine Kätzchen. Außerdem muss es natürlich Tollwut geimpft sein, das geht erst ab einem bestimmten Alter. Das hat aber mit Tierliebe nichts zu tun wenn man das einem Tier zumuten möchte.

Es gibt auch hier Katzen genug die ein gutes zu Hause suchen.

Werzum425
Fragesteller

Deshalb Frage ich welche Möglichkeiten ich habe außer hier eine zu kaufen die Katze muss ja auch nicht klein sein

Werzum425
Fragesteller
@William1307

So weit bin ich ja auch mit meinen Gedanken gekommen die Sinn dieser Frage war ja auch ob Mann es darf wass Mann beachten muss und so weiter

Die Frage ist auf jeden Fall, wo sie die Katze gefunden haben. Am besten sie gehen nochmal zum Tierarzt und untersuchen die Katze

Werzum425
Fragesteller

Es ist ja ihre eigene Hauskatze die Kinder bekommen hat