Babykatze gefunden nach Deutschland bringen?

6 Antworten

Da würde ich Mal beim Tierschutz anrufen und nachfragen, sie können es dir erklären und eventuell auch den Tierarzt Empfehlen oder eine Tierschutzorganisation die in der Türkei Zutun hat oder ähnliches.

Die ist noch viel zu jung, um überhaupt einreisen zu dürfen. Zudem gibt es hier genug Katzen.

mit auto mitnehmen. ne spass der muss zum arzt und dann reisepass

Ich weis jetzt nicht wie es in der Türkei ist, aber in der EU gibt es ein Artenschutzgesetz was das fangen und einführen von wilden Tieren unter Strafe stellt.

Man darf ein Tier nicht einfach so importieren. Die braucht bestimmte Impfungen und ein Gesundheitszeugnis.

Am besten guck mal ob es in der Gegend Tierschutz gibt