Katze von Türkei(Kayseri) nach Deutschland?

1 Antwort

Erster Schritt wäre sich zu fragen, ob es wirklich nötig ist. Ist ja nicht so, dass es in Deutschland mehr als genug Katzen gäbe, die sich über ein Zuhause freuen würden.

Ansonsten machen Sie sich schlau bzgl. EU Heimtierausweis. Ein eingeführtes Tier benötigt diesen nebst nachgewiesenem Schutzstatus etc.

Hier nachzulesen:

BMEL - Haus- und Zootiere - Regelungen zur Einreise mit Hunden, Katzen und Frettchen in die Europäische Union

Infos finden Sie u.A. im Absatz "Einreise aus weiteren Drittländern"