Klamotten von der Türkei Nach DE?

2 Antworten

  • Wieviel Kleidung darf ich von Der Türkei nach Deutschland mitnehmen? (Geschäftlich)

Eigentlich soviel man will. Gewerblich ist die Freimenge 0 (null).

Du musst es also zwingend anmelden, auch wenn es nur eine Socke ist.

Nein, das stimmt nicht. Es gibt zwar Reisefreimengen (300 Euro bei Einreise auf dem Landweg, 430 Euro bei Einreise auf dem Luft- oder Seeweg, Personen unter 15 Jahre in beiden Faellen nur 175 Euro), doch gelten diese nur fuer persoenliche Reisemitbringsel. Die Waren muessen also zum persoenlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt sein.

Fuer die gewerbsmaessige Einfuhr gibt es hingegen keine Freimengen.