Klamotten aus der Türkei Import?

5 Antworten

Bei Einkäufen von bis zu 700 Euro ist eine pauschale Abgabe in Höhe von 17,5 Prozent des Warenwerts zu entrichten.

Altay6162
Fragesteller

Danke.

Das geht ja noch

Wirst auf alle Fälle den roten Ausgang nehmen müssen und abmelden - ei der Menge unterstellt man dir zu 100% gewerbliches Handeln und der Versuch durch den grünen Ausgang zu gehen wird dur wohl zusätzlich eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung..

Ist dann noch Fakeware dabei melden sich nich die Patentanwälte der Marken und es gibt noch Abmahnungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Schwierig wird es bei gefälschter Markenware, der deutsche Zoll hat mir erzählt dass man große Probleme kriegen kann wenn der Flug wegen schlechtem Wetter nach Frankreich umgeleitet werden muss.

Angeblich werden dann nämlich rigorose Zölle erhoben als ob die Ware echt wäre (bei einer billigen Rolex-Kopie haut das dann wahnsinnig rein) und eine Strafe gibt's noch obendrein. Der deutsche Zoll hat gesagt, wenn man nach Frankreich umgeleitet würde soll man alle gefälschte Ware im Flugzeug lassen.

Das ist schon viel. Ich nehme auch als gerne was mit aber ca. 3-5 Hosen und 10-15 T-Shirts. Zettel abmachen.

50 ist schon heavy

Altay6162
Fragesteller

Ja stimmt

Oh, das ist nicht ohne. Du darfst den Freibetrag nicht überschreiten und auch keine gefälschte Marken einführen. Mit 40 Stück kannst Du in keine Richtung gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung