Handgepäck Gewichtsgrenze - Was ist mit Schlüssel, Handy, Portemonnaie etc. in der Manteltasche?

1 Antwort

Ryanair hat noch immer keine Gewichtsbeschränkung für das kostenlose Handgepäck, richtig?

Für das "kleine" Handgepäckstück, das bei jedem Ticket inkludiert ist, sehe ich keine Beschänkung in den Gepäckbestimmungen.

Das "große" Handgepäckstück darf max. 10 kg wiegen.

Wie ist das mit Gegenständen, die ich normalerweise in meiner Jackentasche habe? Also Schlüssel, Portemonmaie, Handy etc. Müssen die ins Handgepäck?

Nein, was du "am Leib" trägst, ist nicht Teil des Handgepäcks. Deshalb ist ja der Trick so beliebt, die großen und klobigen Dinge für den Flug anzuziehen, statt das Gepäckstück damit zu füllen.

AYinGa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich war mir nicht so ganz sicher, ob ich alle Taschen der Jacke leeräumen muss. Das heißt, ich könnte auch Regenschirm oder ähnlich in die Jackentasche tun?

Wir fliegen nach London. 🙈