Darf man bei easyjet ein Kopfkissen mitnehmen?

6 Antworten

Solche Betrügereien würde ich lassen. Die Handgepäckregeln bestehen ja nicht zum Spaß, sondern weil eben nur begrenzt Platz in der Kabine ist.

Wenn es wirklich nur ein kleines Kissen zur Nutzung im Flugzeug ist, ist das kein Problem. Wenn du da mit einem riesigen deutschen Bett-Kofpkissen aufkreuzt, in dem auch noch Klamotten sind, wirst du Handgepäck kostenpflichtig aufgeben müssen.

Ein kopfkissen, ja.

Ein kopfkissen, vollgestopft mit klamotten, lass es sei . Egal was zb TikTok einem da als „Travel Hacks“ verkauft…Das teil muss ja durch die sicherheitskonttolle, wird gescannt und da sehen die sehr wohl was da drin ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Früher hat das geklappt, jetzt ist der Trick sehr bekannt und funktioniert nicht mehr / sehr selten.

Solange das Kissen ins Handgepäck passt, sollte das kein Problem sein, mache ich auch bei jedem Flug.

Wollte die gleiche Frage gerade stellen. Ich fliege morgen und kann dir Bescheid geben, aber mein Kissen ist nicht mit Kleidung vollgestopft :/

lissa12345
Fragesteller

Ja bitte das wäre super! danke!