Darf ich meine babykatze mit in den Urlaub nehmen?

5 Antworten

lass die Katze zu Hause und kümmere dich um jemanden der sich während der Abwesenheit kümmert.

Nein. Lasst es. Dafür sind Katzen nicht gemacht.

Ilkan851
Fragesteller

Ist besser als die katze zuhause alleine zu lassen oder?

SlightlyAnnoyed  13.04.2022, 05:03
@Ilkan851

Wenn man sich Haustiere anschafft und niemanden hat, der sich zu Hause bei Abwesenheit versorgen kann, dann kann man halt nicht in den Urlaub fahren. 🤷🏻‍♀️. Der Katze (gerade einer kleinen Katze) so eine Reise zuzumuten, ist Tierquälerei. Was bist du für ein egoistisvher Mensvh. Kauf dir ein Kuscheltier, dass kannst du überall mit hinschleppen.

Irina81  13.04.2022, 06:07
@Ilkan851

Natürlich kannst du deine Katze nicht einfach alleine lassen. Du musst sie entweder in eine Pension bringen oder jemanden (eine zuverlässige Person!) mit der Betreuung beauftragen. Darüber sollte man eigentlich nachdenken, bevor man sich ein Tier anschafft.

Romy0  13.04.2022, 09:34
@Ilkan851

Geht's noch? Dann hättet ihr euch schon gar kein Tier anschaffen sollen! Dann muss eben jemand zuhause bleiben, wenn keine Betreuung sichergestellt werden kann!

spikecoco  13.04.2022, 16:38
@Ilkan851

man überlegt sich vorher ob man einem Tier gerecht werden kann. Wenn man in den Urlaub fahren möchte muss man sich einen Tiersitter anschaffen. Oder man verzichtet auf den Urlaub. Eine Kitten ohne Artgenossen zu halten ist auch nicht verantwortungsbewusst. Sie mitzunehmen ist zu großer Stress, Alles in allem nicht sehr gut überdacht. , die Anschaffung

Nein, warum lebt dein Kätzchen ohne Artgenossen? Das geht nicht, es braucht einen Artgenossen um auf Katzenart zu spielen, lernen, kommunizieren.

Eine Katze nimmt man nicht mit, das wäre enormer Stress, ein Babykätzchen könnte dir durch die Strapazen im schlimmsten Fall weg sterben.

Das Kätzchen müsste gechipt sein und die notwendigen Impfungen haben incl. Tollwut plus Tollwutantikörperbestimmung (zugelassenes EU-Labor).

Lass das bitte, das wäre eine Tortur für deine Katze. Katzen werden zuverlässig zuhause versorgt, wenn die Besitzer in den Urlaub fahren.

Und, Besitzer fahren nicht in den Urlaub, wenn sie sch gerade erst ein Kätzchen angeschafft haben.

Kümmere dich bitte um den Artgenossen. Und informiere dich über Katzenhaltung.

L. G. Lilly

Für die Katze wäre das purer Stress! Ausserdem könnte sie euch am Urlaubsort entwischen und nie wieder gefunden werden (ist Leuten passiert, die ich kenne).

Lass sie zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld und such eine zuverlässige Person, die sie betreut.

ilkan man lässt KEIN TIER alleine zu hause . das kitten braucht unbedingt einen katzenpartner ,dann ist es nie mehr allein . udn irgend jemand in eurer nachbarschaft oder familie wird ja wohl bereit sein , das tier --die tiere- regelmässig zu füttern --ansonsten müsst ihr die katze wieder weggeben ins tierheim( auch nur vorübergehend zur betreuung ) ,wenn ihr länger in d ie türkei fahr.

ihr könnt schon die lange fahrt einer katze nciht zumuten ..das ist kein hudn .katzen brauchen bewegungsfreiheit . die kann man nciht im auto transportieren im käfig für viele stunden .

da wurde wiede rmal UNBEDACHT ein tier angeschafft , weils töchterchen das so wollte --ohne drüber nachzudenken ,dass es sich um ein TIER handlet, was seine eigenen bedürfnisse hat .