Tier bei Babykatze gefunden?

Hier das Tier - (Tiere, Katze, Haustiere)

7 Antworten

Eindeutig Floh.

Bolfo beim TA oder im Tiergeschäft kaufen und die Katze damit bestreuen, ebenso ihren Lagerplatz. Nach 2 Wochen wiederholen, dann sollten die Biester ausgerottet sein.

Ständiges saugen hilft auch.

Das ist ein Floh.
Ich würde gucken ob du noch mehr findest. Am besten mit einem Läusekamm durch das Fell gehen. Oder mit einem Flohkamm.

Wenn sich der Floh nicht bewegt, dann ist er Tod.
Aber es kann gut sein das es noch mehr Flöhe gibt.

Versuche am besten mit dem Flohkamm durchzukämmen wenn sich das Kitten von dir anfassen lässt sonst ist es zu viel Stress.

Flöhe! Geh mit der Kleinen zum Tierarzt, du brauchst ein geeignetes Mittel zum entflohen und die kleine muss unbedingt entwurmt werden!

Bitte nicht selber wursteln!!

Wenn du gleich reagierst und morgen gleich zum Tierarzt gehst, kannst du schlimmeres beheben!!!

Ich würde sie jetzt auch nicht in der ganzen Wohnung rumrennen lassen! Denn überall dort, wo sie sich hinlegt, werden Floheier runter fallen und ihr habt die Tierchen überall.

Mit Diesem möchtegernehobbyzüchter würde ich noch ein heisses Telefonat führen.....wobei ich nicht wirklich Mitleid mit euch habe, denn man hätte sich ja alles besser vorbereiten können.....usw.

Wird sie noch eine Wohnungskatze und ist alleine?

zeisigwald  20.06.2018, 19:38

Sorry Maggie, auch ich bin BKH Züchter und habe gelegentlich Flohbefall meiner Tiere. Ich habe einen Hund und der bringt von Zeit zu Zeit auch solche Biester ins Haus. Oder es ist Besuch der Kitten, der mal das ein oder andere Ei einschleppt. Wie ich ja bereits sagte, im saubersten Haushalt können sich Flöhe ausbreiten und sogar ohne das man es gleich bemerkt.

Eine Tierzucht ist das immer etwas anfälliger für solche Viecher. Das einzige was man machen kann: Alle Tiere und Umgebung fleißig entflohen und vorbeugend weiterbehandeln. Ganz wichtig auch die Tiere, die raus gehen vorbeugend behandeln.

Aber auch Flöhe sind kein Weltuntergang und das normalste von der Welt. Sie schaden weder Mensch noch Tier, wenn man nicht 1: 1 Mio das Pech hat das man einen Floh hat der ne Krankheit überträgt.

Ist wie bei Zecken nach nem Waldspaziergang oder Campen. Parasiten wird es immer geben.

Das ist ein Floh. Kommt in den saubersten Haushalten vor. TA nach Hilfe fragen. Wirklich los wird man die nie. Zumindest nicht wenn man Freigänger oder nen Hund hat.