Frage von Raaaaw, 118

Tier bei Babykatze gefunden?

Wir haben seit gestern eine BKH Baby Katze und haben jetzt schon zwei kleine braune Tiere gefunden, Fotos sind im Anhang!
Kann uns jemand sagen was das für Tiere sind und ob es auf irgendetwas hindeutet?

Antwort
von MaggieundSue, 45

Wenn du gleich reagierst und morgen gleich zum Tierarzt gehst, kannst du schlimmeres beheben!!!

Ich würde sie jetzt auch nicht in der ganzen Wohnung rumrennen lassen! Denn überall dort, wo sie sich hinlegt, werden Floheier runter fallen und ihr habt die Tierchen überall.

Mit Diesem möchtegernehobbyzüchter würde ich noch ein heisses Telefonat führen.....wobei ich nicht wirklich Mitleid mit euch habe, denn man hätte sich ja alles besser vorbereiten können.....usw. 

Wird sie noch eine Wohnungskatze und ist alleine?

Antwort
von friesennarr, 19

Eindeutig Floh.

Bolfo beim TA oder im Tiergeschäft kaufen und die Katze damit bestreuen, ebenso ihren Lagerplatz. Nach 2 Wochen wiederholen, dann sollten die Biester ausgerottet sein.

Ständiges saugen hilft auch.

Antwort
von MyNameIsCharlie, 47

Das ist ein Floh.
Ich würde gucken ob du noch mehr findest. Am besten mit einem Läusekamm durch das Fell gehen. Oder mit einem Flohkamm.

Wenn sich der Floh nicht bewegt, dann ist er Tod.
Aber es kann gut sein das es noch mehr Flöhe gibt.

Versuche am besten mit dem Flohkamm durchzukämmen wenn sich das Kitten von dir anfassen lässt sonst ist es zu viel Stress.

Antwort
von spikecoco, 20

deine Kitten hat Flöhe, du musst auch die Umgebung und seinen hoffentlich vorhandenen Artgenossen mitbehandeln.

Antwort
von Goodnight, 41

Flöhe! Geh mit der Kleinen zum Tierarzt, du brauchst ein geeignetes Mittel zum entflohen und die kleine muss unbedingt entwurmt werden!

Bitte nicht selber wursteln!!

Antwort
von Flintsch, 44

Das ist ein Floh. Besorg der Mieze ein Flohhalsband und geh mit ihr zum Tierarzt.

Kommentar von Goodnight ,

Babykatzen vertragen keine Flohhalsbänder. zudem muss die Kleine zwingend richtig entwurmt werden.

Kommentar von Flintsch ,

Oh, sorry. Hatte bei meiner Antwort nicht mehr daran gedacht, dass es ja eine Babykatze ist. Da hast du natürlich vollkommen Recht. Wenn du eh zum Tierarzt gehst, dann lass dir dort ein entsprechendes Mittel geben. Bis dahin kannst du es ja mal mit einem Flohkamm aus der Apotheke versuchen. Aber ganz vorsichtig die Kleine kämmen.

Kommentar von dennybub ,

Flohhalsbänder sind Gift pur und sollten auch für erwachsene Katzen nicht verwendet werden, für Babys schon zweimal nicht.

Antwort
von Cynob, 43

Ich würd sagen das istn Floh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community