Baby Katze gefunden?

Update: Hab auf Facebook einen Post gesehen, eine Dame hat die Katze gefunden. Die Kleine hat mittlerweile eine Familie, also ist alles gut ausgegangen:)

AuchKarma  15.08.2023, 01:27

Wie alt ist sie denn?

Stehen die Ohren schon und sind die Augen offen?

XxItsCoraxX
Fragesteller

Sie war ca. 7 Wochen

Wurzelfuchs  15.08.2023, 11:14

Wie ging es aus?

XxItsCoraxX
Fragesteller

Eine Dame hat die Katze ein paar Tage drauf gefunden, gepflegt und an eine Familie weitergegeben :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sie mit nach Hause bis Morgen früh und google was man kleinen Katzen zu essen geben kann und gib ihr vor allem Nähe und lass sie in nem Kob neben deinem Bett schlafne oder direkt bei dir, ich weiß ja nicht wie klein sie ist. Es gibt nen Grund warum sie zu dir gekommen ist (dein Geruch oder Stimme). Alles Gute ihr zwei und ne gute Nacht ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=M42nMkS40R8

Musste noch sein xD

Erstmal mit nach Hause nehmen, wenn möglich. Etwas zu essen & trinken (etwas geeignetes) geben und morgen früh beim Tierschutz/-heim/-rettung (was auch immer in deiner Stadt da ist) anrufen.

In eine Klinik bringen (die haben meistens Rund um die Uhr geöffnet)

Oder mit nach Hause nehmen und versorgen bis morgen ein Tierarzt öffnet.

(Wasser, wenn sie Essen nimmt vielleicht ein bisschen Hühnchen)

Es gibt überall auch einen tierärztlichen Notdienst. Ruf bei irgendeinem Tierarzt an - die meisten hinterlassen auf ihrem AB, wer aktuell gerade den Notdienst macht!

Auf gar keinen Fall solltest du ihr Kuhmilch geben! Das vertragen Katzen allgemein nicht. Und kleine, potentiell angegriffene Babykatzen erst recht nicht!

Beim Tierarzt oder spätestens dann morgen früh im Tierladen gibt es spezielle Kittenaufzuchtmilch - die sollte sie bekommen! Danach solltest du mit einem warmen, feuchten Tuch den After massieren, bis sie Kot absetzt. Das ist wichtig, da sie diese Massage brauchen, damit die Verdauung in Gang kommt und bleibt - macht sonst die Katzenmama mit der Zunge.

Und am besten wäre es, wenn du morgen direkt beim Tierheim anfragt, ob die die Aufzucht übernehmen oder einen Kontakt zu einer erfahrenen Person herstellen können, die weiß, wie man Kitten optimal mit der Hand aufzieht. So simpel ist das nämlich alles nicht, da kann ganz fix ganz viel schief gehen!