Baby-Katze Angst?

3 Antworten

Das sie auf dich zukommt bedeutet nicht das sie dich attackieren will. Sie will entweder kuscheln oder spielen, sie sucht einfach die Nähe und den Kontakt mit dir.

Als kleine Info am Rande: Wenn sie dich beim spielen leicht beißt, dann attackiert sie dich nicht sondern das gehört für die zum Spielen dazu. Es sind spielerische Bisse.
Genauso ist es mit leichtes beißen beim kuscheln, das sind Liebesbisse und sie zeigt die damit ihre Zuneigung.

Übrigens solltest du ihr einen Artgenossen dazu holen, Katzen hält man nicht alleine.

Katzen, vorallem junge, haben einen sehr ausgeprägten Spieltrieb. Normalerweise leben sie den mit ihren Geschwistern aus und lernen so auch spielerisch die Jagd. Wenn sie also das nächste Mal auf dich zukommt, möchte sie irgendwas von dir, wahrscheinlich Beschäftigung. Sei so nett und erfülle ihre Bedürfnisse.

Wenn eine Katze auf dich zukommt, will sie dich nicht beißen, sondern sie sucht deine Nähe, will gekuschelt werden, will spielen oder hat Hunger.

Pseudonym333  03.08.2022, 21:43

Oder sie möchte einen Artgenossen... Katzen soll man nicht alleine halten.