Frage von GamerPower, 74

Wie kann ich meine Babykatze nennen?

Heyy ;)
Ich bekomme nächsten Sonntag eine Baby Katze ^^
Sie ist weiblich
Dunkelblau
Wie könnte ich sie nennen ?
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von molly45678, 35

Ich finde Minou sehr schön, oder Molly. Auch schön sind Lily, Kitty, Luna oder Bella. 


Ich habe mal gehört, Katzen merken sich ihren Namen besser, wenn er kurz bzw. zweisilbig ist. Also zB. auf 'Frau Katzenmieze' wird sie wohl nie hören

Antwort
von Schildpattkatze, 49

Auf Namen mit "i" hören Katzen am besten. Bitte erst frühestens mit 12 Wochen von der Mama trennen, und unbedingt beim Tierarzt vorstellen! Ist die Kleine rechtzeitig entwurmt und geimpft worden? Bitte ZUERST ENTWURMEN und dann impfen! Der Tierarzt sollte dann auch eine Empfehlung geben wann kastriert werden soll. Da kenn ich mich mit der Rasse nicht so genau aus. Bitte unbedingt kastrieren, auch die von deiner Schwester und auch wenn es reine Wohnungskatzen werden sollen. Einmal ausbüchsen und schon habt ihr die Bescherung!

Chippen und / oder tatoowieren ist auch wichtig!

Ansonsten viel Spaß mit den neuen Famielienmitgliedern!

Wenn du fragen hast dann schreib mich ruhig an! Liebe Grüße!

Kommentar von GamerPower ,

Danke für deinen Beitrag ;)

Antwort
von MiraAnui, 67

Katzen sollte man möglichst zu zweit halten.

Dann wart ab bis du sie hast. Mein Youngster hatte die erste woche gar kein Name.  

Kommentar von GamerPower ,

Meine Schwester bekommt auch eine sind 2

Kommentar von MiraAnui ,

Super :)

Oft fällt dir einen Namen ein, wenn du sie einige Tage um dir hast und sie kennen gelernt hast

Kommentar von GamerPower ,

Danke ;)

Antwort
von GwynethMeredith, 63

Eine Bekannte von mir hatte mal eine Katze namens "Harimau", das ist angeblich das indonesische (?) Wort für Katze. Fand ich ganz niedlich und sehr originell.

Ansonsten "Backslash" oder "Hashtag". ;-)

Kommentar von GamerPower ,

Super danke :)

Kommentar von GwynethMeredith ,

Hab jetzt nachgeschaut: das ist malaiisch für "Tiger".

Antwort
von DCKLFMBL, 48

Bijou (Schmuckstück) oder Mimi sind Süße Namen:)

http://www.miau.de/namen/namen.html

Kommentar von GamerPower ,

Danke

Antwort
von chiller1735, 74

Flaffy

Aber nicht vernachlässigen oder weg geben wenn sie groß ist!

Kommentar von GamerPower ,

Danke
Niemals

Antwort
von Evergreen502, 64

Mia, Lilly, Joja, Gwenny, Kiki.... 

Antwort
von VanilleeColaa, 25

Diva ist ein niedlicher Name und passt zu der Art :)

Kommentar von GamerPower ,

Sehr passend danke

Antwort
von mimi142001, 35

Katzen möglichst nicht allein halten
Und nicht abgeben wenn sie groß wird eine Lebenslange Verantwortung
Und Namen wenn du sie kennst dann nimm den Namen der am besten zu ihr passt
Marie von dem Film Aristocats

Kommentar von mimi142001 ,

wenn im Namen ein i vorkommt hören Katzen besser auf ihren Namen

Antwort
von AnimeLi, 61

Aww wie süüüß <3 Vielleicht Lily :)

Kommentar von GamerPower ,

Danke süßer Name ;)

Antwort
von DerJunge777, 49

Oha ist sie Süüüüüß :) Vieleicht Gina 

Kommentar von GamerPower ,

Ja ;)
Danke

Antwort
von SarahKittyCat, 26

Auf jeden Fall etwas mit "i"
Katzen hören angeblich besser auf ihren Namen, wenn ein "i" drin ist...

Antwort
von timbreu, 29

Ist das Bild aktuell? Wenn ja, ist sie noch viel zu klein um zu dir zu dürfen. Kätzchen MÜSSEN bis zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben!

Kommentar von GamerPower ,

Nein ist nicht aktuell

Antwort
von steinpilzchen, 34

Schreib mal was es geworden ist.

Antwort
von Tybalt9999, 22

Little Miss Fluffybottom

Antwort
von zeytinx, 15

Ohh wie süß zeytin 😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten