Mit Katze in die Türkei fahren?

6 Antworten

Das wäre eine große Tierquälerei und ihr würdet eurer Katze damit eher schaden. Katzen mögen es nicht, wenn man sie aus ihrem gewohnten Umgebung reißt, weil sie Revierbezogen sind und dann noch Stundenlang im Auto wäre eine Qual für sie. Und selbst, wenn ihr es bis an die Grenze kommt können sie dort sagen: Sie kommt hier nicht rein bzw. müsste sie dann auch für längere Zeit in Quarantäne und, wenn ihr wieder zurück wollt könnte es noch größere Probleme geben bis zum schlimmsten Fall das ihr sie nicht wieder mitnehmen dürft. Es würde gehen sie mitzunehmen aber die Rückkehr ist da unwahrscheinlicher.

Wieso traut ihr denn niemanden? Es gibt so viele gute Orte wo man Katzen für die Urlaubsvertretung abgenen kann und es denen dort deutlich besser geht. Am besten wäre es natürlich sie zu Hause zu lassen und jemand kommt dorthin aber, wenn das nicht geht wäre eine Tierpension die beste lösung.

verreisterNutzer  16.07.2022, 17:17

Danke, ich werde meine Katze bei meiner Tante abgeben. 🙈

Ganz ehrlich? Wie "tierlieb" muß man denn sein, um eine Katze tagelang im Auto spazieren zu fahren? Das ist reine Tierquälerei.

Sucht euch für daheim einen Katzensitter und laßt das Tier zu Hause.

Es gibt auch Tierpensionen für solche Fälle.

Das, was Du vorhast, ist Tierquälerei.

Hallo,

mit einem Hund wäre das machbar, aber für eine Katze ist das Quälerei. Katzen sind sehr revierbezogen und haben Stress beim Ortswechsel. Und dann noch eine so lange Fahrt bei der Hitze.

Besser ihr sucht euch einen Tiersitter oder einer bleibt Zuhause. Man muss im Sinne des Tieres nun mal Verantwortung übernehmen, wenn man sie sich anschafft.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

keine gute idee

zum 1. weil dies für die katze nur stress bedeutet

zu 2. die türkei lässt keine katze ohne diversen impfungen rein

und die katze muss dort in eine 4 wöchigen qurantäne

ob das spass macht