Kater hatte schaum vorm Mund? Bitte um Hilfe!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik. Wahrscheinlich ist ihm schlecht von dem Wurmmittel. Und anfassen lässt er sich nicht weil er Angst hat daß man ihm wieder so was ekliges ins Maul stopft :-)

Jetzt warte mal ein bisschen, versuch ihn zum spielen zu locken oder gib ihm was ganz leckeres zu fressen. Das vergißt der Kater schon wieder ... :-)

TIERFREUND2000
Fragesteller

Puh.... danke😥

Tierarzt oer Tierklinik aufsuhen.Hatte er denn überhaut würmer Ichhabe schon übe 30 Jahren katzen und noh nie entwurmt weil nie was wa.r.

ApfelTea  03.01.2018, 23:02

Freigängerkatzen müssen immer wieder entwurmt werden, weil sie eig. immer würmer haben (mehr oder weniger)

Ihr solltet einen Tierarzt oder eine Tierklinik kontaktieren und zwar jetzt.

TIERFREUND2000
Fragesteller

Aber meine Mutter schläft schon... Und sie meinte vorhin noch wir schauen morgen nochmal wies aussieht. Aber fressen tut er ganz normal...

Am besten gleich zum nächsten Tierarzt mit dem Kerlchen.

Ansonsten frage ich mich, was das für ne Wurmkur sein soll. Meine Katzen bekommen Pillen gegen Würmer und zwar vom Tierarzt.

TIERFREUND2000
Fragesteller

Er bekommt das in den Nacken gespritzt.

maxi6  05.01.2018, 20:02
@TIERFREUND2000

Solches Zeug solltest Du zwischen die Schulterblätter tropfen, damit Dein Kater da nicht rumlecken kann, denn die meisten dieser Spot-Ons sind giftig. Gut ist auch, wenn Du Deinen nach der Gabe von dem Zeug bürstest, denn meist juckt das Zeug auch noch.

Schaum vor dem Mund?

Im Anbetracht Deiner Beschreibung habe ich eine Vermutung: Allergische Reaktion auf ein Medikament.

Sprich mal mit Deiner Mutter und ruft ggf. den Tiernotdienst an.

TIERFREUND2000
Fragesteller

Ok. Ich werde heute Abend mal mit ihr reden (sie ist arbeiten und dann ich liege mit Erkältung Bett) aber sein Verhalten hat sich wieder ein bisschen normalisiert. Er spuckt keinen Schaum mehr und ist auch schon zu mir gekommen