Mein Kater sabbert andauernd?

Da sieht man es ein bisschen  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

6 Antworten

Moin.

Das hat meine Katze Sheila auch manchmal. Ich bin zum Tierarzt mit ihr, weil es bei ihr manchmal richtig stark wurde mid dem Sabbern und da stellte sich eine Infektion im Kiefer heraus. Aber wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird, würde ich dir zum Tierarzt raten.

Liebe Grüße, Lisa

MrsMosquito  11.04.2021, 10:07

Darf ich fragen wie alt die Katze war?

Ich würde es vom Tierarzt kontrollieren lassen. Wenn es nichts ist hast du halt eine Sabber-Katze. Gibt es auch find ich persönlich echt süß!

Ich würde auch auf die Zähne tippen - unbedingt vom Tierarzt anschauen lassen.

Ein Tierarzt der Ferndiagnosen am Telefon stellt ist unseriös.  Sucht Euch einen guten Tierarzt...

Hallo,

also ich bin selbst Katzenbesitzer und kenne das Problem. Nach einem Anruf beim Tierarzt habe ich dann erfahren, dass es ein Zeichen dafür ist, dass der Kater oder die Katze sich wohlfühlt.

Die vermehrte Speichelbildung tritt in erster Linie bei Hauskatzen häufig auf. Also kein Grund zur Sorge, es ist sogar gut!

Gruß Katja

Jesaya007  17.10.2017, 21:59

Das kann man nicht pauschal als gut bezeichnen. Sabbern kann auch eine Folge von Zahnproblemen sein. Abklären lassen wäre hier die bessere Alternative.

Der Tierarzt der übers Telefon eine solche "Diagnose" stellt, wäre mir persönlich nicht gut genug.

Würde ich genau beobachten.

Mit einem Hund der plötzlich auffallend stark speichelt würde ich z.B. zum TA gehen, da es ein Anzeichen für ein Zahnproblem sein kann - wenn man da früh reagiert kann man dem Hund so natürlich einiges ersparen.

Ob es sich bei Katzen ähnlich verhält weiß ich nicht.
Aber den Hinweis wollte ich dennoch mal geben, also, dass ein ein Problem in der Maulhöhle der Grund sein könnte.