Frage von tatjana15031996, 107

Katze sabbert extrem, was kann das sein?

Hallo, ich habe seit C.a 8 Uhr ein Problem mit meiner 4 jährigen Katze. Als ich in die Wohnung kam, war die Katze Matratze nass und auf dem Boden waren mehrere Pfützen. Ich dachte es sei irgendwas ausgelaufen weil es wirklich viel Wasser war. Nach ein paar Minuten ist mir aufgefallen das meine Katze sabbert und es läuft wirklich wie Wasser aus ihrem Mund. Habe bei der Notfall Klinik angerufen und die meinten sie hätte eventuell einfach etwas bitteres geleckt oder ein Tier gefressen ich solle bis morgen abwarten. Sie verhält sich total normal, frisst spielt und schnurrt wie immer. Im Moment liegt sie auf meinem Schoß und ich musste innerhalb einer halben Stunde schon 3 mal die Unterlagen wechseln weil alles nass war. Kann mir einer sagen wieso sie aufeinmal so sabbert und was das sein könnte ? Mfg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tatjana15031996,

Schau mal bitte hier:
Katze krank

Antwort
von BarbaraAndree, 79

"Speicheln ist keine normale Eigenschaft bei Katzen. Eine tierärztliche
Untersuchung ist bei speichelnden Katzen angeraten. Im Gegensatz zu
sabbernden Hunden gibt es nur wenige Katzen, die sabbern, wenn sie
entzückt, nervös oder glücklich sind. Die meisten Katzenhalter
betrachten Speicheln als ein abnormales Verhalten bei Katzen. Einige
Ursachen für starkes Speicheln sind: ein Fremdkörper steckt im Rachen
der Katze, oder es liegt eine Virusinfektion, die Geschwüre und Tumore
auf den Lippen, dem Zahnfleisch oder der Zunge verursacht, vor. Wen eine
Katze eine bittere Substanz aufleckt, wie zum Beispiel
Reinigungsalkohol, oder ein bitter schmeckendes Objekt ißt, wie zum
Beispiel einen Käfer, kann sie ebenfalls speicheln." . . . . .
Quelle: http://www.dashaustierforum.de/katzen-gesundheit/sehr-starkes-speicheln-t12331.h... (Beitrag von "Sinchen76)

Antwort
von GabbyKing, 53

Also normal ist das auf jeden Fall nicht, Vorallem so stark und wenn es noch nie vorgekommen ist... geh also heute auf jeden Fall zum TA und lass es anschauen.
Alles Gute :)

Antwort
von Arnold32, 61

Mein Kater macht das auch wenn ich ihn kraulen. Ich hab mich damit mal befasst und es is nix gefährliches. Der Kater/die Katze sabbert weil sie sich so wohl fühlt und entspannt sodass sie das schlucken vergisst und somit sabbert.
Wie gesagt es is nix schlimmes sondern heißt nur dass sie sich sehr sehr wohl fühlt :)

Kommentar von tatjana15031996 ,

sie tut das aber zum ersten Mal in den vier Jahren und sie hinterlässt in der ganzen Wohnung Pfützen selbst wenn keiner dabei ist.

Kommentar von GabbyKing ,

Das das normal ist glaube ich nicht...

Kommentar von Arnold32 ,

Okay dass sie schon Pfützen in der Wohnung hinterlässt is wirklich komisch aber sie schreibt auch dass die Katze ganz normal frisst, spielt und schnurrt.

Antwort
von melinaschneid, 62

Ich würde sofort in eine Klinik fahren. Das können Symptome einer Vergiftung sein.

Wenn sie nur etwas bitteres gefressen hätte wäre es schon längst vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community