Schaum vorm Mund bei Katze: Warum und wann zum Tierarzt?

2 Antworten

Naja, wenn wieder alles gut ist und er sonst keine Anzeichen hat, würde ich ihn erstmal beobachten! Sollte dir noch irgendetwas auffallen oder das nochmal vorkommen, würde ich ihn schon untersuchen lassen! Vll war auch was im fressnapf, dass ihm nicht schmeckt oder bitter ist etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Hey HippaPippa!

Schaum vorm Mund könnte ein Anzeichen von Tollwut sein, aber da dein Kater sich normal verhält ist das wahrscheinlich nicht der Fall. Der Tierarzt weiß am besten was dein Kater hat und kann ihm am besten helfen, das heißt am besten mache schnell einen Termin beim Tierarzt, bevor es zu spät ist!

Wegen seinen Verlusten:

Am besten du verbringst viel Zeit mit deinem Kater und gibst ihm noch mehr als sonst das Gefühl von Heimat, sodass er sich wenigstens nicht zu einsam fühlt.

LG LenyDieMango