Weißer Schaum vorm Mund meiner Katze

7 Antworten

Das ist gestern gewesen und heute geht es deinem Kater wieder gut und er frisst und spielt wie immer?

Dann ist das nichts Schlimmes gewesen ... möglicherweise hat er mit einem Grashalm oder sonstwie etwas in sein Mäulchen bekommen oder in sein Näschen ... darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen ... so etwas kann schon mal vorkommen.

Wenn dein Kater sich gestern eine Vergiftung zugezogen hätte, dann wäre er heute bestimmt nicht fröhlich und nicht normal und würde ganz sicher nichts fressen (können).

Vanessa478
Fragesteller

jaa er ist so bekloppt wie immer :D kratzt uns wieder und rennt draußen rum wie sonste was :D

Entdeckung  21.10.2012, 17:56
@Vanessa478

Na siehste ... und vielleicht ist das gestern auch nur so eine bekloppte Aktion von Herrn Kater gewesen ... wer weiß das schon so genau ... ;-)

Und bei Katzen ist es ein "ernstes" Zeichen, wenn sie nicht mindest eine halbe Stunde vor der normale Katzen-Mahlzeit schon auf der Matte stehen ... ganz arm dreinschauen ... und sich auf jede erdenkliche Weise bemerkbar machen.

Wenn Katze das nicht macht und auch nicht frisst, dann musst du dir Gedanken machen (soferne du ausschließen kannst, dass sie nicht von dir unbemerkt, sich den Bauch vollgeschlagen, sich Futter erbettelt, erstohlen oder selbst gefangen hat) ... ;-)

Geh lieber zum Tierarzt und hol dir Gewissheit, wir können hier nur vermutungen anstellen!;)

sie kann eventuell schneckenkorn gefressen haben..verursacht hohen wasserverlust im körper und schaum im maul...mein kleiner hund wär fast daran eingegangen.wenn deine katze trinkt und frisst ,kein haarausfall,gleichgewichtsstörungen oder überhaupt sich anders verhällt als gewohnt ist alles in ordnung ....gute besserung : )

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Kater. Allerdings hat er das seit 3 Tagen 1x täglich. Danach ist zwar immerwieder alles gut, aber Am Anfang dachten wir es wär nichts schlimmes, aber mittlerweile mache ich mir ernsthaft Sorgen. Deswegen gehe ich morgen sehrwahrscheinlich zum Tierarzt.

kann auch sein das sie eine wespe gestochen hat. das kann aber nur der tierarzt sagen