Katze beißt auf Knicklicht?

Ihm geht es wieder gut!

Und uns ist natürlich klar, dass man Katzen nicht in den Nähe solche Gegenstände lassen sollte, allerdings hatten wir 20 Jahre lang eine Katze und diese hatte so etwas nie getan, weshalb wir jetzt halt mit Sammy auch nicht damit gerechnet hätten,dass er es so sp spannend findet und rein beißen möchte,allerdings hätten wir natürlich besser aufpassen müssen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Knicklichtern sind Wasserstoffperoxid, Phenole und Oxalsäureverbindungen enthalten.

Das reagiert dann auch noch miteinander und ist selbstverständlich weder gesund noch ungefährlich. Auf der Haut entstehen Hautreizungen. Im Katzenmaul finden sich Schleimhäute, das ist noch wesentlich empfindlicher.

Bitte lasst eure Katze künftig nicht mehr in die Nähe von solchen Dingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dein Vater macht alles richtig. Sofort zum Tierarzt! Super. 😀👍

Eigene Erfahrungen mit so einem Fall habe ich - zum Glück - nicht. Aber bitte passt besser auf, dass eure Katze an so etwas einfach nicht drankommt. Entweder in einen Schrank oder in ein Zimmer ohne Zutritt mit Dingen, die gefährlich sind. Macht weniger Stress und verursacht keine Tierarzt Kosten. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche