Was tun wenn die Katze beißt und immer mehr und immer mehr beißt statt aufzuhören?

4 Antworten

Einfach nicht anfassen, wenn die Katze nicht von selbst ankommt.

Für diese Art von Rauferei brauchen Katzen Artgenossen. Jagen, toben, kuscheln auf Katzenart kannst du nicht ersetzen, auch wenn du sehr bemüht bist.

L. G. Lilly

Eine Katze hat ihren eigenen Kopf. Wenn sie gestreichelt werden möchte, kommt sie von alleine. Deine Katze zeigt Dir das sie es nicht möchte...also espektiere das....und lass sie wieder los...

Es ist ein eigenständiges Lebewesen und kein Spielzeug....

verreisterNutzer  29.07.2021, 22:56

Aber sie beißt ohne irgendeine Vorwarnung plötzlich nur wenn man sie mal kurz in die Arme nimmt und manchmal liebt sie es in dis Arme genommen zu werden aber dieses immer fester und fester zubeißen ohne irgendeine Vorwarnung ist merkwürdig

LePetitGateau  31.07.2021, 22:28
@verreisterNutzer

Du findest das Verhalten merkwürdig, obwohl du nachgewiesener Weise keinen Plan von Katzen hast und das Tier schlecht behandelst? Überraschend

Nur weil die Katze ab und zu in deinen Armen liegt, heißt es nicht, dass sie es jederzeit mag ;-)

Zum Beißen ohne Vorwarnung kommt es erst, wenn du Warnsignale regelmäßig ignoriert hast. Das können leicht angewinkelte Ohren, eine wackelnde Schwanzspitze oder auch ein leiser Knurrer sein.