Kater benimmt sich komisch, Geschirr/Leine tragen?

5 Antworten

Das machen fast alle Katzen wenn sie nicht an ein Geschirr gewöhnt sind. Und manche tun das auch nie.

Ist ein wenig ein Glückspiel.

Wenn er früher Freigänger war ist das natürlich alles doppelt ungewohnt für ihn.

Ansonsten würde ich den Balkon (wenn Du einen hast) Katzen-sicher machen. Damit er da wenigstens raus kann.

Wenn Du keinen hast, versuch es weiter mit dem Geschirr, kann aber Wochen dauern bis er sich soweit dran gewöhnt hat, das Du mit ihm raus gehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2.rer Sock, kein Probbem für eine Katze. Sie findet immer jemanden, der sie reinlässt. Nur Du must merken wenn sie wieder rein will.

Lasse sieh ruhig raus.

Main Bruder hatte eine Blinde Katze in einer WG. Siekonnte so lange rumnerven bis sie bei anderen reingelassen wurde.

Und übrigens. Eine Katze verläuft sich icht. Sie haben ein eingebautes Navi.Wie ein Vogel.

Mario

Dass er an Möbel und wand entlang geht kann ich so erklären dass er es da ab und an versucht abzustreifen

Lass das Geschirr weg. Mache deinen Balkon Katzensicher

Du hast also einer Freigängerkatze die Freiheit entzogen?
Warum haben solche Leute Tiere?

Und dann fragst du dich noch, warum der Kater sich so benimmt.

Josiieexmm
Fragesteller

Alter, Menschen wie du sollten besser gar nichts antworten. Sorry, aber einen Umzug sucht man sich leider nicht immer freiwillig aus.

Josiieexmm
Fragesteller
@miezepussi

Wenn es nicht anders geht und man eben nur wenig Auswahlmöglichkeiten hat, dann geht es nicht anders, darüber muss man auch gar nicht diskutieren. Schönen Abend noch.

William1307  14.03.2020, 23:14
@Josiieexmm

Das ist schon richtig aber dann sollte man überlegen die Katze abzugeben - an jemand der Freigang bieten kann. Eine Katze die Freigang gewöhnt war wird in einer Wohnung niemals glücklich

miezepussi  14.03.2020, 23:28
@Josiieexmm

Dann diskutier das mal mit deiner Katze aus. Du siehst ja, dass das Geschirr für deine Katze keine Lösung ist.

Korrken  04.12.2020, 04:17

Schwöre leute wie euch muss man kastrieren lasen damit solche behindertheit ,, muss jetzt schon wörte für so schwaxhmaten erfinden,, damit solchen dummen existenten aufhören zu existieren sry ihr seid save die assie familen von mitten im leben und so, wen der ne wohnungskatze will ist kein Problem solang alles gut gegeben ist. Ich denk eher bei euer kindhwit habt ihr keine liebe bekommen deshalb kapiert ihr das nicht das sicj sorgevolle Menschen um das wohl Ihrer tieres kümmern da muss nicht ne Freigang katze seine, sry hasse so dumme Menschen einfach ausrotten solcje dummmenschen 🤷‍♂️🤷‍♂️