Kater nach Operation nicht mehr rauslassen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine hatte beide beine gebrochen und habe es operieren lassen! danach habe ic sie auch wieder rausgelassen! sonst wäre sie durchgedreht! lass sie raus die arme! stell dir vor ich schliess deine türe ab, wo du es doch sonst gewohnt warst raus zu gehen! also lass sie raus! passieren kann immmer was! und bei meiner katze kam nach jahren nie wieder was vor! also...türe auf...

Ich würde sie wenigstens 1 - 2 Tage nicht rauslassen und etwas beobachten. Auch wenn sie unbedingt raus will. Wir hatten einen Kater, der wurde angefahren, ein Hüftgelenk hatte er gebrochen, wir haben es zunächst nicht gemerkt, weil er fast immer draußen war. Dann sahen wir es, gingen zum Tierarzt, und der meinte, nach Behandlung, er solle die erste Zeit nicht nach draußen und nirgendwo drauf springen. Da haben Tierärzte immer gut reden. Er tat es doch, fiel runter und das 2. Hüftgelenk brach er sich dabei auch. Unser Tierarzt wußte dann keinen Rat mehr. Wir erkundigten uns überall, wer wohl auf dem Gebiet Spezialist ist und fanden eine Tierarztpraxis, die von einem Tierarzt Ehepaar geleitet wird. Dort hat man die Katze in 5 Stunden operiert, dh. beide Hüftgelenke entfernt. Sie blieb dann einige Wochen im Haus, bis wir merkten, daß sie gut zurechtkam. Sie lebte so noch gut einige Jahre. Hatte sich Muskeln aufgebaut und konnte wieder alles tun. Gestorben ist sie nach Jahren nicht daran, sondern an einem Nierenproblem.

ja die idee mit dem katzennetz ist gut ,hätte auch angst um ihn,aber er meidet durch den unfall jetz die autos oder frage doch mal den tierarzt was er meint

was ein Tier nicht kennt,daß wird es auch nicht vermissen!!!aber da der Kater es schon kennt,wird er es auch nicht verstehen,dann ist es sozusagen tierquellerei-das heißt ihr solltet ihn schon raus lassen,auch wenn es euch schwer fällt.das könnt ihr in nicht mehr abgewöhnen P.S.aber so lange er noch die verletzung hat,würde ich ihn auch noch nicht raus lassen,erst wenn alles verheilt ist,alles gute für den Kater

jesstin
Fragesteller

vielen dank

Unser Kater hatte mal nach einem Autounfall einen Beckenbruch. Er war nach diesem Erlebnis extrem schlecht auf Autos zu sprechen und hat sich sofort unter einem Strauch versteckt, wenn er nur eine Autotür gehört hat. Die Tiere lernen aus solchen Dingen und werden viel vorsichtiger. Ich denke, auch Euer Kater wird in Zukunft die Strassen meiden. Lasst ihn raus den armen, jetzt hat er soviel durchgemacht und wird auch noch dafür "bestraft"...