Kater an der schwanz Spitze verletzt?

6 Antworten

Pack das Tier und geh zum Tierarzt.
Ich mein, was denn auch sonst? Bei Mondschein ne Dose Katzenfutter vergraben?

Ja, du solltest dir große Sorgen machen.

Die Wunde ist tief infiziert. Wenn eine antibiotiche Behandlung nicht schnell greift, muss der Schwanz hoch amputiert werden. Sonst droht eine Blutvergiftung.

Geh bitte schnellstmöglich zum Tierarzt, denn sowas kann übel ausgehen für den Kater: Dort verlaufen noch Wirbel, die den Katzen dazu dienen, den Schwanz gezielt zu nutzen (zb Ballance). Sollte die Infektion bis in die Wirbel vordringen, müsste man schlimmstenfalls einen Teil des Schwanzes amputieren.

wenn es Eitert ist die Verletzung nicht von heute, Arzt gehen fällt dir nicht ein