Hat mein Kater Phantom schmerzen?

2 Antworten

Phantomschmerzen gibt es tatsächlich auch bei Tieren. Wenn ihr euch unsicher seid, sprecht es doch mal beim Tierarzt an.

Es ist schon möglich, dass er Phantomschmerzen hat. Ich meine, es sind, genauso wie wir, hochentwickelte Säugetiere. Warum soll es ihnen also (vom Schmerzempfinden her) anders gehen als uns?

Ob deine Katze das allerdings so empfindet und wirklich welche hat, kann ich dir nicht beantworten. Da würde ich mal mit einem Fachmann (Tierarzt) drüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche