Was sind diese braunen Flecken?

2 Antworten

Ich würde sagen das das ein Fettschwanz sein könnte, nichts schlimmes ;)

Ich kenn das von den Frettchen da ist das recht verbreitet, die haben das immer mal wieder am Schwanz.

Das ist eine Überproduktion von Talg, was auch dazu führen kann, das die Haare am Schwanz teilweise oder ganz ausfallen (Wachsen beim nächsten Fellwechsel wieder nach)

Nennt man "Fettschwanz", googel mal und schau dir Bilder an.

Kann natürlich gut sein, das das mit dem Flohmittel zusammenhängt, weil er sich gerade vielleicht nicht so richtig putzen mag, denn das Zeug verteilt sich ja auf der kompletten Haut.

Evtl. Katzenaids. Ich würde aber auf jeden Fall zum Doc gehen